Wie lange im Gitterbett lassen

JonahElia
JonahElia
12.06.2011 | 12 Antworten
ich meine unser Sohnemann 2 1/2 schläft immer noch im Gitterbett(alle Stangen drin(120x60cm))....eine Freundin meinte, er wäre doch schon groß genug für ein normales Bett, aber ich finde, er hat noch (erstaunlicherweise) nie verucht drüberzuklettern, er fühlt sich mit dem Schutz so geborgen (denke ich, da er seine 12-13 Stunden durchschläft), warum dann das Bett wechseln oder Stäbe raus machen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
meine Tochter wird im Sept. 3 Jahre und sie schläft noch im Gitterbett, die Stäbe sind noch drin...und sie hat noch viel viel Platz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2011
11 Antwort
Wir haben
die Stäbe erst mit 2 Jahren und 10 Monaten rausgemacht. Max hat auch nie probiert drüber zu klettern. ABer er hat auf einmal abends jedesmal tierisch theater beim ins-Bett-gehen gemacht. Da dachten wir, wir probierens mal ohne Stäbe. Hat auch super funktioniert. Wenn ihr noch keine Probleme habt, lasst sie noch ne Weile dran!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2011
10 Antwort
@Klaerchen09
sorry für Tippfehler, kommt davon, wenn man zuviele Dinge gleichzeitig tun will...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.06.2011
9 Antwort
meine Motte (20 Mon.)
macht auch keine Anstalten drüber zu klettern. Sie schläft auch noch selig in ihrem Gitterbett mit allen Stäben drin. Nur nach dem Mittagsschlaf oder morgens zum Aufstehen mache ich ihr die drei Stäbe raus, dann kann sie alleine aufstehen. Unser Kinderbett lässt sich allerdingsproblemlos zum Juniobett umbauen, wir haben allerdinge 1, 40 m Länge. Ich hoffe ja, sie schläft da noch 1-2 Jahre drin.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.06.2011
8 Antwort
hallo
wir haben mit 1, 5 jahren auf ein bett umgebaut also eine seite komplett stäbe weg usw und zu seinem 2. geb bekommt er ein richtiges jugendbett :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2011
7 Antwort
betten
meine große habe ich mit einem jahr die stäbe rausgemacht weil sie schon mit 10 mon. drüber geklettert ist meine mittlere war 2 1/2 wollte eigentlich warten bis sie drei ist habe doppelstockbett gekauft meine sollte eigentlich noch unten schlafen schläft aber oben und meine kleine hat das bett sogefallen sie liegt unten mit zwei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2011
6 Antwort
hi
mein SOhn schläfft auch noch im Gitterbett, haben aber paar stäbe srausen, damit er morgens selber rraus kann. Können noch nicht aufs andere umsteigen, da mein Sohn im Schlaff sich total viel dreht, da würde er aus nem normalen bett rausfahlen. Deswegen lass ich noch bisle drine, hat ja keine Eile.
Tanysha
Tanysha | 12.06.2011
5 Antwort
hi
meine kleine ist 2 jahre alt und wir haben auch noch alle stäbe drin.sie hat auch noch nie versucht drüber zu klettern und fühlt sich auch geborgen in ihrem bett. darum lass ich ihr auch noch ihr gitterbettchen. im großen bett würde sie sich noch völlig verloren fühlen und raus fallen. die tochter einer freundin hat noch mit 3 jahren im gitterbettchen geschlafen.
desaster
desaster | 12.06.2011
4 Antwort
...
Huhu, unser Zwerg ist auch 2 1/2 Jahre. Bis vor 14 Tagen wäre ich auch noch nicht auf Idee gekommen das bett umzubauen. luis bestand auch immer darauf die Stäbe von den schlupfsprossen reinzumachen da er sich sonst unwohl fühlte. Er hat auch nie versucht darüber zu klettern, unser großer aber auch nicht. Jetzt ist zwergi aber auch Nachts trocken. da habewn wir ihm das bett jetzt doch umgenaut und ihm ein Rausfallschutz vorgemacht damit er aufstehen kann. Es klappt super...
MamaMaike
MamaMaike | 12.06.2011
3 Antwort
bett
hallo.unser sohn ist 4 jahre und 5 monate alt und schläft immer noch in dem umgebauten gitterbett und hat nach oben und unten noch platz. ich kenne ein kind das bis 4 jahre im zuhen gitterbett geschlafen hatte. solange sich dein sohn drin wohlfühlt und platz hat kannst du ihn dadrin schlafen lassen.
nicos_mami
nicos_mami | 12.06.2011
2 Antwort
Hi
Hi, freu dich das dein Kleiner noch nicht versucht hat, darüber zu klettern, meiner hatte es zum erstenmal mit 1 1/2 Jahren versucht und zum 2. Geburtstag haben wir dann sein Bett umgebaut.
Anja2607
Anja2607 | 12.06.2011
1 Antwort
...
Also mein größter hatte das Gitterbett bis 2 Jahre, mein zweiter bis 17 monate und meine zwillinge bis 19 monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann kein Gitterbett mehr?
31.07.2012 | 9 Antworten
Reisebett statt gitterbett
20.11.2011 | 8 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten
Geburt Frühzeitig einleiten lassen?
31.12.2010 | 15 Antworten
Gitterbett bis 3 Jahre?
15.11.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading