Abendritual

kleinemaus1992
kleinemaus1992
01.05.2011 | 6 Antworten
Hey, ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch selber ablaeuft. Also euer Abendritual bei euren Kindern .... Wir selber haben kein festes mehr... weil es immer mal unterschiedlich ist... Mein Sohn wird bald 3, schreit wenn ich ihn ins Bett gelegt , zugedeckt und ihm gute nacht gesagt habe und dann rausgehen will sofort los... Ich lasse Licht im Flur an und die Tuer ist auch auf.... Ne Zeitlang bekam er Gutenacht geschichten / Kinderlieder wenn er im Bett war, will er allerdings nicht mehr...
vielleicht koennt ihr mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
unsere tochter fast 3 jahre schaut bei uns im bett das sandmändchen und danach kuscheln wir noch 10 min. und gehen den tag noch mal durch was wir gemacht haben. um 19.15h bringen mein mann und ich sie dann ins bett, da singe ich ein schlaflied und sage gute nacht und natürlich das küssi. danach sagt mein mann der maus gute nacht. meistens schläft sie dann gleich ein und erzählt noch ein wenig im bett.
1977-Nicki
1977-Nicki | 02.05.2011
5 Antwort
bis vor
einiger zeit haben wir gute-nacht-geschichten gelesen, ihn ins bett gelegt, erzählt, wer ihn alles lieb hat. seit neuestem möchte er und dann ist meistens schnell ruhe! viel glück!
Wintanja
Wintanja | 01.05.2011
4 Antwort
hallo
bei uns werden zähne geputzt und dann wird sie kopfüber ins bett getragen was sie jeden abend toll findet... im bett wird erst gekuschelt und dann lesen wir eine geschichte oder singen
bluenightsun
bluenightsun | 01.05.2011
3 Antwort
wir gehen
erst hoch ins bad, waschen umziehen zähneputzen, dann gibts bis zu 3 gutenachtgeschichten und zwei lieder. dann unterhalten wir uns noch ein bißchen über den tag und dann kommt ein spruch wer ihn alles lieb hat und zuletzt der satz und jetzt gehst du ein bißchen ? antwort schlafen und das wars... terz haben wir meistens nur beim waschen, aber im bett ist er dann recht gerne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
2 Antwort
Raus gehen
hey, ich denke mal ich werds ab Morgen versuchen.... Dass wir Abends vorm Essen nochmal Fussball spielen gehen oder so... Bisher haben wir Abends gemalt oder ein wenig gebastelt / bzw. weiße Blaetter sinnlos kaputt geschnitten da er ja seine eigene schere hat die NUR papier schneidet...und tagsueber is er ja inne kita .... da ich ja in ausbildung bin
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 01.05.2011
1 Antwort
vllt.
vor dem abend essen noch ne runde draussen fußball spielen? wir haben das damals mit unserer motte immer so gehandhabt 17 uhr fahrrad raus und ne halbe std geradelt 17, 30uhr heim gegessen 18 uhr gebadet/geduscht, eingecremt, zähne geputzt ect. 18, 30 uhr auf ihrem kuschelsofa buch angeschaut mit riesenbildern danach gings in der falle ... ohne mucks wir denken/dachten immer des se ausgepowert is vom fahrrad fahren
wonny1980
wonny1980 | 01.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading