Zuhause Trocken, aber im Kindergarten nicht und jetzt?

kleine070
17.03.2011 | 3 Antworten
Hallo
also wie schon in meiner Frage steht hab ich ein kleines Problem mit meiner Tochter, grade 3 geworden, zuhause ist es überhaupt kein Problem mehr sie nässt nicht mehr ein, natürlich passiert das hin und wieder einmal aber das ist nicht der rede wert, will ihr ja auch die Zeit lassen, bevor ich mit ihr das üben begonnen hab vor ca.3 wochen habe ich mit der kita gesprochen ob die da mit ziehen wenn ich das jetzt beginne.

Als Antwort bekam ich `aber natürlich´ hab ich dann gesehen, bereits am ersten tag mussten sie der kleinen 2 mal die Hose wechseln, ok, war auch kein thema am 2 tag wollte ich sie abholen u als ich da ankam hat sie plötzlich ne windel an mit der begründung das ist einfacher für uns! Ah ich hätte schreien können wieso sagt man mir das sie natürlich mit ziehen und dann doch nicht,
habe ihr dann sofort die windel ausgezogen. jetzt war die kleine ein par tage krank und zu Hause, hab sie gestern wieder hin gebracht nochmal gesagt das sie KEINE Windel braucht und ich das auch nicht möchte. Eben komm ich mal wieder da an will sie holen und dann wird mir gesagt, sie hat heute 2 mal eingenässt also wir gucken uns das morgen nochmal an und dann entscheiden wir ob wir ihr ne windel anziehen oder nicht, sie ist bestimmt noch nciht bereit dafür! AH
Ganz ehrlich ich kann verstehen das das viel arbeit ist aber ich denke auch nicht mehr als eine Windel zuwechseln, muss ich ja zu Hause wenns daneben geht auch.
Aber wenn mein Kind angeblich noch nciht soweit ist dann versteh ich nicht warum es dann zu Hause so gut funktioniert.
und das vor lauter spielen mal die Toilette vergessen wird finde ich auch normal zumindest nach grade 3 wochen.
was soll ich jetzt machen?

Hoffe ich habe nicht all zu durcheinander geschrieben, aber ich musste das jetzt los werden da mich das so aufgeregt hat und immernoch tut.

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
mein großer
war mit 2 3/4 auch tagsüber trocken . im kiga ging er noch nicht aufs klo . das ist normal denn die zwerge wollen lieber im bekannten zuhaus "üben" ich habe von mir aus eine windel angezogen . etwa 2 monate nachdem er dahein trocken war wollte er es auch im kiga versuchen . er hat von selbst entschieden und es klappte von abfang an ich denke das meinen die erzieherinnen . sie ist noch nicht bereit im kiga aber ich denke auch das deine maus noch für den kiga zeit braucht und sie alleine entscheiden sollte wann sie sie weglassen will im kiga bedenke vielleicht ists noch ein wenig zuviel für sie lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2011
2 Antwort
lass ihr im kiga noch die windel um
FÜr ihr ist ein riesenschritt zuhause in ihren gewohnten umgebung trocken zu sein.kinder brauchen aber draussen, sprich kiga, noch zeit sich auch daran zu gewöhnen.lea ist auch nur zuhause trocken und unterwegs hat sie ne windel um. Mach alles nach und nach.ist schliesslich ja erst vor 3 wochen damit angefangen
Smilieute
Smilieute | 17.03.2011
3 Antwort
Also,
ich hab auch die Erfahrung bei meinem Sohn gemacht, dass das denen im Kindergarten zuviel Arbeit ist. War manchmal auch am verzweifeln. Kann dich da gut verstehen. Bei mir waren die immer so nett und haben den ganzen Haufen in der Unterhose gelassen in ne Tüte getan. Habe die Unterhose mit Tüte dann zu Hause n die Mülltonne geworfen! Ich meine, ich verlange ja nicht, dass die die Unterhose waschen aber so en bisschen ausschütteln dürtfte ja wohl drin sein, oder? War auf jeden Fall froh als das vorbei war! Naja, bald steht das bei meiner Tochter noch an. Man kann sich nur damit trösten, dass es irgendwann mal aufhört! Lg
Julienluca
Julienluca | 17.03.2011