Autismus beim Kind!

Jessy
14.01.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Wir habtten heute U7a und nach langem gespräch hate unsere ärztin den verdacht geäußert das unser sohn asperger syndrom haben könnte..
Dieser meinung ist auch seine physiotherapeutin.
Am Februar geht mein kleiner in die fürhförderung, aber es interessiert mich auf welche signale ich noch achten könnte?!
Noah kann einen zb.
Schlecht bis gar nicht in die augen gucken,
Er hjat seine eigene ordnung es muß alles in reih un glied stehen.
Wird das von seiner kleinen schwester zersört reagiert er mit einem wutanfall.
Er hat entwicklungsrückstände in sprache motorik, verhalten.
Neue ungewohnte dinge kann er nicht ertragen und noch vile mehr.
Außerdem hat er das kiss syndrom was auch noch belastend hin zu kommt.
Hat jemand voneuch erfahrungen?
Über antworten würde ich mich freuen!:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Wenn
du hier nicht fündig wirst - ich denke, es ist eine sehr spezielle Erkrankung, die nicht alltäglich ist - kannst du ja mal hier gucken. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.asperger-online.de/selbsthilfe4.html Alles Gute. Ich hoffe, dass es sich nicht irgendwann bestätigt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Maulende-Myrthe
Danke! Ich binauch ziemlich angeschlagen!: (
Jessy
Jessy | 14.01.2011
3 Antwort
@Jessy
Das glaub ich dir! Ich schick dir ganz viel Kraft und wünsche dir wirklich von Herzen, dass dieses Schicksal an euch vorbei geht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
Danke! Das ist so lieb!:) Ich geh jetzt schlafen sonst raucht mein kopf noch!: ( gute nacht!
Jessy
Jessy | 14.01.2011
5 Antwort
Asperger-Syndrom
Hi, ich würde Dir empfehlen, eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe zu finden, vielleicht wirst Du auf der empfohlenen Internetseite fündig. Eltern, die Erfahrungen haben, können dir sicher helfen, richtig damit umzugehen und Du kannst Dich informieren und bei den Treffen einfach mal auskotzen. Liebe Grüße und alles Gute