Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Auch das große Geschäft auf's WC, nicht nur pipi?

Auch das große Geschäft auf's WC, nicht nur pipi?

Gelöschter Benutzer
Hallo liebe Mamis,
mein Kleinster ist jetzt 3 1/2 und hat vorher tagsüber keine Windel mehr gebraucht, als er noch auf den Topf ging. Seit wir angefangen haben, ihn an das WC zu gewöhnen, macht er das große Geschäft wieder in die Hose. Obwohl wir ihn immer daran erinnern. Pieseln am WC klappt prima. Ich habe ihm schon wieder den Topf hingestellt, aber da geht er jetzt nicht mehr drauf. Den Ring am WC mag er auch nicht, da er da immer drüber gepieselt hat - der ist irgendwie fast zu klein u. der Spritzschutz hilft auch nicht wirklich.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee? Weil ich will ihm tagsüber nicht wieder die Windel anziehen. Bin dauernd am Unterhosen wegwerfen, weil das Zeug beim Waschen nicht gut rausgeht.
Ich freue mich über Eure Antwort!
von Gelöschter Benutzer am 29.11.2010 12:46h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

7 Antworten


4
Lindas_Mama
Also das mit dem Belohnungssystem halte ich auch für eine Gute Idee,
aber das die Belohnung eine Spielstunde sein soll wo das Kind sich aussuchen darf was es spielen möchte mit Mama ist doch quatsch. Denn ich denke das man sich doch eh wenn das Kind mit einem spielen möchte das auch tut und das die Kinder meistens aussuchen was sie spielen wollen und sich da nicht wirklich was aufdrängen lassen. Da sollte man sich doch etwas besseres einfallen lassen.
von Lindas_Mama am 29.11.2010 13:00h

3
Glücksbringer
ich würde dir raten deinen Sohn mit älteren Kinder zusammen aufs klo zu lassen
aber wenn du sagst dein kleinster dann hast du ja noch mehr .... meiner ist gleich vom Topf aufs klo.War in meiner ss bei meiner schwägerin, dort hat er gesehen die gehen aufs klo seit dem wollte er auch.er wird jetzt 3. macht oft ein...aber wenn er geht dann nur aufs klo, s´diesen Kindersitz für wc wollte er nie haben
von Glücksbringer am 29.11.2010 12:59h

2
sunshine_1273
Da ist Dein Kind keine Ausnahme
Der Wechsel fällt oft vielen Kindern schwer. Da gibts nur durchhalten und mit dem Kind reden. Mut machen und für Erfolg belohnen. Weiche die Wäsche vorher ca eine Stunde in Wasser mit etwas Waschpulver ein und reibe es dann sauber und dann in Waschmaschine. Sollte nichts zurück bleiben.
von sunshine_1273 am 29.11.2010 12:53h

1
julchen819
wie wärs mit einem belohnungssystem?
du bastelst mt ihm zusammen ein plakat, in dem es für jedes große geschäft einen aufkleber gibt. hat er 10 aufkleber zusammen , dann darf er sich was wünschen. muss ja nix materielles sein, einfach ne spielstunde mit mama, in der er sich wünschen darf, was er mit dir spielt.
von julchen819 am 29.11.2010 12:52h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter