Nacktbaden

merlin4b
12.07.2010 | 50 Antworten
Hallo wie seht ihr das mit dem Nacktbaden von kindern gerade wenn jungen und mädchen zusammen sind. ich persönlich ziehe meiner tochter immer eine Badehose an außer wir sind ganz unter uns. Meine schwester hat einen jungen und sieht das ganz anders und war völlig empört als ich sie bat ihrem sohn eine badehose anzuziehen solange wir da sind . ich will hier kein streitthema anfangen sondern nur eure meinungen hören! DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

50 Antworten

1 Antwort
...
ich finde unter Kindern das überhaupt nicht schlimm wenn se nackig sind. Bei Erwachsenen sehe ich es auch anders.
esiva
esiva | 12.07.2010
2 Antwort
...
was ist denn daran so schlimm?
esiva
esiva | 12.07.2010
3 Antwort
beide haben etwas an im schwimmbecken
meine kleine einen bikini und mein großer eine badehose ;) ich mag das auch lieber. wenn sie dann rauskommen, haben sie immer noch einen wechselbikini und eine wechselbadehose, damit sie trockene sachen anziehen können, wenn sie wollen.
suse_83
suse_83 | 12.07.2010
4 Antwort
:-)
ich bin ganz deiner meinung. Wenn man alleine ist kann man sie nackig rumturnen lassen aber ansonsten bin ich auch der meinung das man kinder eine badehose anziehen sollte.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Kinder sind Kinder
Und keine Erwachsenen. Warte doch, bis sich das Schamgefühl von allein einstellt. Warum sollten die nicht nackt baden?
Persephone82
Persephone82 | 12.07.2010
6 Antwort
an öffentlichen orten
mag ich das auch nicht aber innerhalb der familie finde ich es nicht schlimm wenn die kinder da zusammen nackt baden
pink-lilie
pink-lilie | 12.07.2010
7 Antwort
Bissl prüde scheint mir das schon..
Der sohn deiner schwester wird ja auch nicht viel älter als deine tochter sein, und deiner tochter ist es wurscht ob er eine hose anhat oder nicht. In der öffentlichkeit ist das schon was anderes..aber in der fam. find ich dein verhalten bissl übertrieben.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
also das Schamgefühl kommt bei den Kindern irgendwann von ganz alleine, aber bis dahin find ich, spricht nix gegen gemeinsames nacktbaden. Im Gegenteil, da gibts nach dem Baden keine nasse Badehose, die zu ner Erkältung führen kann.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.07.2010
9 Antwort
das sind KINDER
was ist daran schlimm, wenn sie nackt sind ? für kinder ist es doch das schönste wenn sie nackig sein dürfen ?! also ich hab damit überhaupt kein problem damit, wenn die kids zusammen nackt spielen, baden etc. ?! kinder denken sich dabei nichst anstössiges, dass sind wenn dann die erwachsenen . also das ist meine meinung !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.07.2010
10 Antwort
noch was
waren gestern am see und da hat eine mutter ihre ca 6 Jährige tocher nackig rumturnen lassen. die kleine hatte den halben tag nix an. fande ich schon ein bisschen krass!!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
....
Bin auch für Badehose/bikini
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
was ist so schlimm
am nacktbaden bei Kindern . ? also ich finde das überzogen, den 4jährige haben da keine "schlimmen" Gedanken . ich lieg auch oben ohne am Strand, wenn mir jemand sagen würde ich soll mir was anziehen, dann wirds sicher ne Diskussion . Deutschland ist halt verklemmt
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich finds auch nicht schlimm
nimms mir nicht übel, aber ich glaub auserdem, dass das dann meistens die kinder sind, die mit ihrer eigenen sexualität später auch schlechter umgehen können . klar wenn dia jetzt mutter und vater vor fremden kindern nackt lauen wären wärs schon komisch, aber bei kindern unter sich ist das doch ok..
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
....
Also in der KITA baden die Kinder auch immer nackt alle zusammen - Mädchen, wie Jungen und das, bis Sie die KITA mit 5/6 Jahren verlassen. Finde es nicht schlimm - sind doch Kinder und ganz unbefangen. Falsche Scham braucht man Ihnen in diesem Alter nun wirklich noch nicht anerziehen. Ind er KITA können die Kinder aber auch nicht von Außen begafft werden, von Fremden, was mir auch wichtig ist. Das finde ich auch nicht gut, aber Kinder unter sich sind in dem ALTER ja nicht sexuell orientiert und wundern sch lediglich, wenn Sie keine Geschwister haben, dass ein Mädchen eben anders aussieht, als ein Junge. Das gefhört zur gesunden Entwicklung einfach dazu. An öffentlichen Badestellen, besonders, wenn Sie gut besucht sind, zieht meien Kleine auch eine Badehose an.
deeley
deeley | 12.07.2010
15 Antwort
Hmmm
In öfftentlichen Bädern bekommt Edda auch eine Badehose oder einen Badeanzug an; ich wickle sie auc nicht öffentlich . dafür sind mir zu viele Kranke unterwegs. Aber im Garten wird nackt geplanscht, auch wenn Freunde da sind.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@y_girly
Warum krass - also die Wortwahl finde ich sehr heftig, aber vielleicht empfindest Du es ja als so dermaßen empörend? Die Kleine war 6 und nicht 16. Ich denke, wenn es sie stört, wird sie von alleine ne Badehose oder nen Anzug wollen.
Persephone82
Persephone82 | 12.07.2010
17 Antwort
solange die Kids klein sind ist das OK
erst wenn die Kids selbst das Scharmgefühl bekommen kommt die Badehose ins Spiel. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.07.2010
18 Antwort
@Giftzwerg1980
Genau die Erwachsenen sind das! Kinder finden es super nackt zu Baden und rum zu renn! Wenn ich bei meinen Eltern im Garten bin auf dem Dorf lasse ich sie auch nackig Baden! Wenn ich aber bei mir hier in Limbach in den Garten gehe ziehe ich den was an wir haben den Garten genau am Parkrand da kommt hinz und kunz vorbei! Bauen aber grade einen Sichschutzzaun hin dann sieht es auch anders aus!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@Cyankali
bingo ganz deiner meinung ! das schamgefühl kommt von ganz alleine !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.07.2010
20 Antwort
im schwimmbad
gilt für jedes kind eine badehose an bzw. pampers! es laufen so viele dreckschweine rum, das ist nicht mehr normal. vor kurzem hat ein kumpel von mir erzählt das sich ein mann an seiner tochter aufgegeilt hat. der typ hat sie angegafft und an seinen schniedel rumgemacht und hat nen harten bekommen. mein kumpel hat dann sofort einen bademeister bescheid gesagt, die polizei ist dann auch gekommen und dieser wiederliche kerl wurde abgeführt. die arme maus . also für alle: schützt eure kinder, in dem ihr sie nicht nackig rum laufen lässt . am besten noch mit tshirt ins wasser schicken!
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Hallo^^
also meine baden nackig . wir haben nen Garten in ner Kleingartenanlage und meine Kinder baden da nackig. Auch die Nachbarkinder, die zum spielen bei uns im Garten sind hüpfen da nackig in den Pool. Ich hab da kein Problem damit . es sind Kinder und schamig werden sie von allein irgendwann. Außerdem ist es mir lieber so, als wenn sie die ganze Zeit die nassen Klamotten anhaben und dann womöglich noch ne Blasenentzündung kriegen. Lu
Lutiri
Lutiri | 12.07.2010
22 Antwort
huhu
Meinen sohn lasse ich zu Hause und auch bei meiner schwester nackt baden.. aber woanders ziehe ich ihn auch eine badehose bzw. schwimmwindel an!! LG
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 12.07.2010
23 Antwort
Da find ich ein kleinkind
im bikini anstößiger . also das hat dann was lolitamäßiges . das geht gar nicht.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
ach im plantschi aufm balkon ist er immer nackig
egal ob jemand da ist oder nicht. aber im schwimmbad oder auch am see oder wenn wir woanders im plantschi sind hat er immer ne badehose an aber net weger schamgefühl sondern weil ichs einfach hübsch finde ;)
larajoy666
larajoy666 | 12.07.2010
25 Antwort
@TylersMama08
Im Schwimmbad keine Frage da kommt auch ein Badeanzug an den Körper meiner Tochter und eine Badehose an den Körper meines Sohnes! Aber in dem Garten meiner Eltern hinterm Haus lasse ich sie so Baden! Ansonsten nur mit Begkleidung!
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@-susepuse-
1000 Däumchen wenns gehen würde
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@susepuse
*nick* Ich hab Edda einen gekauft, weil ich den so süß fand . und als sie ihn dann anhatte . da hätte ich ihr Bild diekt ins Netz stellen können :- (
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
also
aaliyah ist 1 jahr und sie badet nackig im see oder im planschbecken. im schwimmbad dann mit schwimmwindel. ist doch nix schlimmes. die kids sollen doch nicht verklemmt werden. hat doch jeder ein geschlechtsorgan.
fg280608
fg280608 | 12.07.2010
29 Antwort
@TylersMama08
find ich jetzt ein bisschen überzogen deine aussage ! "am besten noch mit t-shirt ins wasser" ! klar es gibt überall perverse, aber wenn ich als mutter sowas sehe, dann würd ich auf sofort handeln, aber nur weil es kranke menschen auf dieser welt gibt, will ich meinem kind nicht die freiheit nehmen, nackt sein zu dürfen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.07.2010
30 Antwort
Nacktbaden
würde ich meinen Sohn nicht lassen, aber wenn man unter Familie ist, dann ist das was anderes.
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 12.07.2010

1 von 3
»