Ab welchem Alter sind Eure Kinder alleine draußen (ohne Aufsicht) spielen gegangen?

Wichtelchen
Wichtelchen
12.03.2008 | 11 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
alleine
tja meiner war auch so 2 1/2 gewesen damals nur wohnten wir in einem dorf mit 100 einwohnern und da hatte man seine kinder fast immer im auge nur zur heutigen zeit würd ich wenn ich in der stadt wohnte mein kind nicht so früh alleine lassen, man weiß nie was passiert.
elifanti
elifanti | 12.03.2008
10 Antwort
......
..ach so und kann ja da sich unsere wohnung über das ganze haus verteilt gucken wo die sind....kinderzimmer zum garten, wohnzimmer zur straße und nachbarn....und leise sind die ja auch nicht gerade =)
tatti79
tatti79 | 12.03.2008
9 Antwort
naja....
...wir haben nen hof, auf dem land geht dat die sind ja auch erst gg 14:30uhr von der kita wieder da die waren beide so mit 4 alleine draußen (natürlich nciht wiet weg.... weiter weg erst so mit 6/6, 5 wenn die aus der schule freunde besuchen. weiß das noch bei mir , je älter desto weiter weg, kommt auch auf das vertrauen auf kind drauf an! mein großer ist mit 6 auch alleine zum sport , mußte nur ca 6-8 minuten die straße bei uns runter dann rechts rum über ne kleine brücke dann war der da. ich hatte /habe damit kein Problem mein Mann ist da immer so pingelig, aber man weiß wann man seinem kidn vertrauen kann und muß es halt mit ihm übern dann geht das.
tatti79
tatti79 | 12.03.2008
8 Antwort
..........
wir wohnen auf einem reiterhof und unser garten ist eingezäunt und meine durften mit 2 alleine im garten spielen.kann alles aus dem fenster sehen.die grosse durfte alleine aufm hof pferde gucken mit 6 1/2jahren wo sie verstanden hat dsa die pferde ihr auch weh tun können.
tascha78
tascha78 | 12.03.2008
7 Antwort
Ohne aufsicht
Moin moin. Hast du ein Mädchen oder einen Jungen? Ich habe einen Jungen. Ich habe ihn das erste mal mit 6 Jahren allein vor die Türe gelassen. Erst so das ich ihn sehen kann, dann immer weiter gehen lassen. Wenn er mit freunden zusammen ist ist es gut. Macht absprachen, wenn es die uhr schon kann, dann alle halbe stunde nachhause kommen und sagen "alles ok" Und weiter gehts.
Mamahiermamada
Mamahiermamada | 12.03.2008
6 Antwort
hallo, hoffe der streit ist vergessen, falls du auf meine antwort wert legst,
mein großer ist jetzt 6 jahre alt und wir wohnen typisch in platte und hier rennt alles mögliche rum, ich kann mich leider nicht an den gedanken gewöhnen das er aml alleine drauße rumrennt......irgendwann muss man dene ich mal anfangen, vielleicht wenn sie den schulweg alleine schaffen?lg
anginata
anginata | 12.03.2008
5 Antwort
........
unsre grosser ist grad 3 und er spielt alleine draussen auch wenn ich drinnen bin, .. allerdings wohnen wir auf einen suuuuper kleinen dorf, und haben einen groosen garten den er nicht verlässt, ...
minfab80
minfab80 | 12.03.2008
4 Antwort
da wir direkt hinter unserem haus einen bauernhof haben
darf meine tochter mit ihrer freundin draussen alleine spielen sie kennt die regeln und befolgt sie auch!!! lg monja
monja27
monja27 | 12.03.2008
3 Antwort
Meine Große
durfte letztens als es so schön warm war auch das erste mal alleine draußen spielen. Allerdings ist es wie ein Hof gemacht und keine Straße in der Nähe. Ich brauchte nur aus dem Wohnzimmerfenster schauen und dann konnt ich sie sehen. Sie ist jetzt 4 1/2
JaLePa
JaLePa | 12.03.2008
2 Antwort
wir wohnen auf dem land...
meine dritte durfte alleine draußen spielen als sie knapp 2 1/2 Jahre alt war. ich schaue aber jede 10-15 minuten mal aus dem fenster oder rufe nach ihr.
4girls4me
4girls4me | 12.03.2008
1 Antwort
Als die Große 3 1/2 Jahre alt war
Allerdings nur bei uns auf dem Hof, der ist nur über Mieterschlüssel erreichbar und ist von außen nicht zugänglich Alleine auf den Spielplatz würde ich sie hier in Berlin noch nicht lassen, da keiner in unmittelbarer Nähe ist. Ich denke frühstens ab 7 Jahre LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviele kinder habt ihr?
27.05.2012 | 41 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: