ist das nur eine phase?

bezauberndejiny
bezauberndejiny
15.01.2010 | 5 Antworten
hallo ihr lieben ich würde gerne mal wissen ist das eine phase oder sollte ich mal zum arzt gehen? mein sohn ist 20 monate und seit kurzem haut er einfach mal so aus spaß hin. seit heute nacht schreit er nicht durchgehend aber auch so aus dem nichts. bekommt er nicht seinen willen und ich steck ihn in sein zimmer da wird er richtig zornig und dann kann es auch sein das er um sich schlägt.
wie habt ihr das erlebt?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@bezauberndejiny
1... sie fängt mit ca. 1 1/2 Jahren an und geht bis ende 20... :-)
bluenightsun
bluenightsun | 15.01.2010
4 Antwort
...
puh wie viele trotzphasen durchlebt denn so ein kind?
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 15.01.2010
3 Antwort
normal
er testet seine grenzenaus und entwickelt einen eigenen willen. Da brauchste nicht zum arzt, der kann da nichts dran machen. du brauchst gute nerven und musst konseqent sein, was ganz wichtig ist, du musst erkennen das er kein Baby mehr ist und jetzt grenzen braucht Ich wünsche dir viel Gedult und Kraft. Das er in der Nacht schreit kann daran liegen das er vielleicht durch irgendwas wach wird oder er träum, das geht wieder vorbei..
bluenightsun
bluenightsun | 15.01.2010
2 Antwort
gaaanz
normal ist wohl die trotzphase. geht vorbei ;-)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 15.01.2010
1 Antwort
...
Das kenn ich auch und meiner ist erst 15 Monate. Wenn er bockig ist, weil er nicht bekommt was er will, dann renn er mit dem Kopf gegen die Wand oder haut sich mit dem Kopf auf den Boden. Ich nehm ihn dann in den arm und halt ihn fest, bis er sich beruhigt hat. Dann lenk ich ihn mit nem Spielzeug ab und alles ist wieder gut.
schnuppestern
schnuppestern | 15.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3-jähriger in trotzphase!
30.06.2009 | 3 Antworten
jetzt schon die Trotzphase?
19.03.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: