Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Meine Tochter stellte mir zum erstmal eine Frage wo ich keine Antwort drauf hatte und .

Meine Tochter stellte mir zum erstmal eine Frage wo ich keine Antwort drauf hatte und auch nirgendwo nachschlagen konnte!

mum_cherry
Gestern war ja Sonntag und wir haben uns einen Gemütlichen Tag mit den Kinder gemacht! Wir saßen grad alle beim Sonntagsbraten, da fragte meine Tochter mich warum der Sonntag denn ein besonderer Tag der Woche wär: OK da wußte ich ja noch ne Antwort. Ich hab ihr halt so nen bißchen von der Schöpfungsgeschichte erzählt und dann kam die Frage:

"Mama, wenn am Anfang doch garnichts da war, wo kam Gott dann her?"
von mum_cherry am 03.03.2008 21:51h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
dana-niklas
@serafina
Man kann mir erzählen, was man will, ich glaube einfach nicht an Gott. Gott ist eine Erfindung meiner Meinung nach. Aber Meinungen sind verschieden. Es ja auch der Glaube versetzt Berge. Und wenn die meisten Menschen einen Erfindung brauchen um sie anzubeten, wenn sie Hilfe brauchen oder sonstiges. Bitte wenn es Ihnen damit besser geht, sollen sie das gerne machen. Alles Gute und LG Dana
von dana-niklas am 03.03.2008 22:10h

15
mum_cherry
Haben schon den Pfarrer gefragt ...
aber nachdem er auch lange Überlegt hat, kam nur: "Gott war vor allem da und daher weiß es keiner genau" - mir erklärte er dann, das Kinder Gott sich als Person vorstellen, man ihn aber eher als Kraft bezeichnen Könnte. Aber das würde sie ja noch nicht ganz verstehen!
von mum_cherry am 03.03.2008 22:02h

14
petrakäfer
Sehr süss
und macht ja sinn...stimmt auch...woher eigentlich. Ist wahrscheinlich wirklich eine reine glaubensangelegenheit aber nicts, worauf man nun eine plausible antwort geben könnte.
von petrakäfer am 03.03.2008 22:01h

13
Fienemausi
!!!!!!
Die Frage ist sooooo genial, da s werde ich gleich morgen unseren pastor fragen wenn ich den grossen zum Kummonionsunterricht bringe. Der hält sich nämlich für besonders schlau und hat immer ne antwort, aber wetten diesmal nicht????? Ich schreibs dir dann
von Fienemausi am 03.03.2008 21:59h

12
corsaronny
ich weiß noch genau
wir waren von der schule aus in der kirche und wir durften fragen stellen ifch habe gefragt woher gott kommt die antwort vom pastor war die : er war einfach da erst der kopf dann der körper und dann arme und beine ....
von corsaronny am 03.03.2008 21:59h

11
sonjah
das ist
ein echt gute frage. kinder sind so herlich. da haben wir noch nie drüber nachgedacht. ich war heute in der bücherei. da gab es ganz viele bücher über den lieben gott, die schöpfung usw. alles sehr kindgerecht. vielleicht hilft das weiter.
von sonjah am 03.03.2008 21:56h

10
Serafina
@dana niklas
sicherlich ist es eine glaubensfrage aber Gott hat uns die erde erschaffen und hat uns gesagt:Macht euch die Erde untertan!!! Wir allein sind an diesem ganzen leid schuld
von Serafina am 03.03.2008 21:56h

9
Gelöschter Benutzer
Mein sohn
meinte mal-und wenn es zwei jesus gibt was ist dann??? meine antwort- es gibt nur einen mein sohn- aber wenn das kann dann ne halbe stunde so gehen also viel spaß ich habe auf die frage auch keine antwort
von Gelöschter Benutzer am 03.03.2008 21:56h

8
oljuron
.........
.....gg.......
von oljuron am 03.03.2008 21:56h

7
oljuron
oder du fragst mal
bei deinem pfarrer nach!
von oljuron am 03.03.2008 21:55h

6
oljuron
mh.....
is ja fast wie mit dem huhn und dem ei was war zuerst da? kann leider auch nicht mehr dazu sagen!
von oljuron am 03.03.2008 21:54h

5
dana-niklas
Gott ist ja immer
auch eine Glaubensfrage. Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott und ich werde meinem Kind auch nicht erzählen, dass es einen gibt. Wenn es einen geben würde, würde es auch kein Leid geben.
von dana-niklas am 03.03.2008 21:54h

4
Maxi2506
Uff darauf
hätte ich auch keine Antwort gehabt :-)) Ist echt eine typische Kinderfrage lach LG
von Maxi2506 am 03.03.2008 21:54h

3
anni184
puuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh
das nenn ich ja mal ne super frage. würde mir jetzt auf anhieb auch nichts einfallen. kinder sind schon einzigartig
von anni184 am 03.03.2008 21:53h

2
kekshandlung
Uh...
Intelligentes Kind.
von kekshandlung am 03.03.2008 21:53h

1
Dino-HB
******
hehe:) typisch Kindermund da kommen Sachen raus da ist man einfach baff:) Sehr süß:)
von Dino-HB am 03.03.2008 21:53h


Ähnliche Fragen




Nur noch schlecht drauf
04.07.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter