hilfe unsere tochter 4

bigmutti
bigmutti
02.03.2008 | 7 Antworten
hallo, ich bin echt verzweifelt .. unsere tochter 4 ist nur noch am rumschreien, stänkern, hauen, eigendlich ist sie ne ganz liebe..aber wenn se diese abdreher bekommt .. hilfee!alles gehört ihr, papa .. doof..ihr standard-spruch .. GEH WEG..LASS MICH IN RUHE! ihr will doch keiner was böses .. ich würd sagen, sie ist sehr mama-bezogen..alles muß ich machen, abendbrot, und und und..ich muß dazu sagen das ich einen sohn aus erster ehe habe der jetzt 11 jahre alt ist..und bei ihm war es damals im kleinkind alter nich so .. die kleene schläft auch nicht allein ein .. jedesmal muß ich mit hoch bis sie eingeschlafen ist, und das ist nicht alles .. jede nacht kommt sie ins bett..was hab ich /wir falsch gemacht..?nun gut das sie hier das nesthäckchen ist .. ist uns allen bewußt .. wenn mama-papa nein sagen .. frag ich halt meinen großen bruder .. ich hoffe das ihr mir helfen könnt .. lg bigmutti
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
antwort
also....springen tu ich auf keinen fall mehr....geht auch garnicht....man hat ja noch haushalt u.s.w....das mit dem ins bett bringen......stimmt.....da sollte ich wohl etwas härter werden... lg bigmutti
bigmutti
bigmutti | 02.03.2008
6 Antwort
......
meine 5jährige hat nachts auch noch pampers an.. wir waren extra beim urologen um abzuklären ob es eine organische ursache hat .. allerdings kam zum glück nur raus das sie einfach zu fest schläft... die urologin meinte .. die meisten kinder brauchen zwischen 5-6 jahre um auch nachts trocken zu sein.. also vor der einschulung.. sollte sich bis dahin nix ändern könnte man mit medikamenten nachhelfen.. worauf wir im moment noch verzichten.. wahrscheinlich schläft deine kleine auch zu fest und es war nur zufall das sie ein paar nächte trocken war... ich würde einfach nochmal pampers holen und ihr nachts eine anziehn... lg tina
Zoey
Zoey | 02.03.2008
5 Antwort
antwort
erstmal danke......für die raschen antworten.....ich hab jetzt auch nur kleine b.s.p gegeben.....das mit der nanny....ist vieleicht garnich so schlecht...hihihiihhii sie macht auch immer noch ins bett.....hab letzte woche nachts die windel weg gelassen.....das ging drei tage gut....und jetzt am W.e...fast jede nacht ;;bettüberziehen angesagt...... wann hört das auf......soll ich jetzt wieder windeln kaufen?????das wär doch blöd oder????? eigendlich verwöhn ich die kinder garnich so.....naja vieleicht etwas...aber der strenge part...bin eigendlich ich......mein mann ist da eher der weiche.....was sie schnell rausgefunden hat....und ganz klar, , mit ihm macht was se will....lg bigmutti
bigmutti
bigmutti | 02.03.2008
4 Antwort
......
meine 5jährige geht in ihr zimmer wenn sie ihre ruhe haben möchte... sie hatte die phase auch von wegen ..nein papa soll das machen oder mama soll das machen.. allerdings solltest du das nicht immer durchgehn lassen.. wenn du am putzen bist z.b. kann genauso gut der papa ihr ein brot machen oder was zum trinken holen.. möchte sie das nicht würd ich mal sagen klar sagen dann musst du warten bis ich fertig bin... vorallem solltest du ihr erklären wie traurig es den papa macht wenn sie sagt das er doof ist... so hat das bei unserer gezogen... lg tina
Zoey
Zoey | 02.03.2008
3 Antwort
Einiges ist normal in diesem alter....
meine ist auch 4 und sie kann auch sehr zickig sein doch irgendwie alle mädels in diesem alter sind das....warum auch immer....aber das mit dem schlafen...da müsst ihr konsequenter sein auch wenn es weh tut...denn sonst wird das noch schlimmer....das sie ihren papa grad blöd findet ist auch klar da sie versucht euch auszuspielen...kenne es eher mit der oma da ich mit ihr allein bin...doch wenn man sich immer gut abspricht dann geht das auch ganz schnell weg...wünsche dir viel glück und Kopf hoch das wird schon wieder....
jomi
jomi | 02.03.2008
2 Antwort
-----------
Ich glaube das du wie ich zu den Müttern gehöhrst die Ihre Kids total verwöhnen denn ich hab mit meinen kleinen das einschlafthema genauso wie du und auch so wird er bemuttelt . Und auch er hat nen großen Bruder. L.G.
salatelfe
salatelfe | 02.03.2008
1 Antwort
:-)))))))
Da muss die Nenni her :-) SPAß :-))))...Sorry keine Ahnung. Muss man live miterleben.
FineMam
FineMam | 02.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: