Kinder nach dem oma besuch

Gelöschter Benutzer
14.04.2009 | 9 Antworten
sagt mal ist das normal, dass die kleinen nach einem besuch bei den großeltern immer sehr schwierig sind?denn wir waren jetzt über ostern bei den großelten und sind seit gestern zurück.heute ist auch der papa wieder arbeiten und mein kleiner 13monate nur am meckern und dinge die wir ihn verboten haben macht er plötzlich wieder .. auch wenn er seinen willen nicht bekommt, dann schmeißt der sich hin und brüllt, was das zeug hält-was neu ist. ist das bei euch auch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hihi aber das ist doch ganz normal
schließlich dürfen sie beim oma immer mehr als zuhause
lillyfee08
lillyfee08 | 14.04.2009
2 Antwort
das ist der oma-bonus
meine tochter ist auch immer leicht impertinent, wenn sie von der oma wiederkommt, dort darf man halt mehr und dann werden die eltern natürlich auch getestet, das gibt sich wieder mit ein wenig konsequenz.
assassas81
assassas81 | 14.04.2009
3 Antwort
Bei
den Großeltern werden sie verwöhnt, herumgetragen und sie dürfen alles machen was sie wollen. Wenn sie dann wieder daheim sind denken sie natürlich das geht jetzt bei Mama so weiter! LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hihi
das kenne ich. mein grosser hat sich gestern abend auch voll aufgeführt. waren auch über ostern bei meinen eltern. und erwar dasliebste kind und seit gestern versucht er wieder seine grenzen zu testen. mein grosser ist 4 jahre. LG Ani
anitin
anitin | 14.04.2009
5 Antwort
Das ist
völlig normal, solltest du nicht an den Großeltern festmachen. Er versucht seinen Willen zu bekommen und probiert im Rahmen seiner Möglichkeiten ihn durchzusetzen. Das legt sich wieder, bleib konsequent.
Unca
Unca | 14.04.2009
6 Antwort
ohhhh ja...
das kenne ich nur zu gut, es ist jedesmal eine kleine katastrophe wenn unser zu lang bei opa und oma war . ich sage ihr dann immer das es hier Regeln gibt an die Sie sich zu halten hat Da mußt Du schon konsequent bleiben, das nennt man Erziehung! Kinder brauchen Regeln und Grenzen, sonst machen sie was sie wollen und werden es auch mit sich selbst und in der Gesellschaft schwer haben. LG janet
lilliblume2006
lilliblume2006 | 14.04.2009
7 Antwort
Hi
Das kenn ich auch noch. Seit Leon 3 ist ist das Vorbei. Seit dem ist der auch nach dem Besuch bei Oma lieb. Liegt vielleicht daran das ich auch bei Oma die Regeln eingeführt hab und meiner Mutter klar gemacht hab das sie die auch einzu halten hat und ihr erklärt hab was immer paiiest ist wenn wir bei ihr waren wo Leon alles durfte. Ich bin so super glücklich und Meine Mutter plus Leon auch. Was ich Leon bei Oma elassen hab. Er darf da meistens länger wach bleiben als zu hause. Weil er mit der umstellung keine Probleme hat. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 14.04.2009
8 Antwort
Tja das ist so...
stimmt! ich glaube die kleinen bekommen besonders viel aufmerksamkeit und stehen im mittelpunkt. dementsprechend können sie auch viel mehr ihren willen durchsetzen und die grenzen die sonst gelten werden fliessend verschoben. dann wieder im alltag ist es wahrscheinlich schwer den unterschied zu verstehen. also nur geduld . alles im grünen bereich. liebe grüsse
leuchtstern
leuchtstern | 14.04.2009
9 Antwort
Also ich weiß nicht ...
. mein Sohn war jetzt schon zweimal übernacht bei meinen Schwiegereltern und auch mal tagsüber da und er war nie bockig danach, zumindest nicht mehr als sonst bei Verboten/wenn er seinen Willen nicht bekommt. Meine Schwiegermutter lässt ihm auch nicht alles durchgehen. Klar hat er ja den Oma-Bonus. Aber ich denke es macht schon einen Unterschied, ob die Enkel alles dürfen oder ob sie merken, auch Oma setzt Grenzen.