neue Erziehungsmethode?

MartinaP74
MartinaP74
24.11.2008 | 13 Antworten
als ich meinen Sohn heute zum KiGa brachte kam auch Vivien (wird im Dez 3J)mit ihrem Papa und sie war etwas weinerlich.Der Papa war (nicht zu übersehen) ziemlich gestresst und er sagte zu ihr: wenn sie nicht auf hört zu weinen dürfte sie nicht im KiGa bleiben und er würde sie wieder mit nach Hause nehmen.Das war der erste Klops für mich .. dann fing sie nämlich erstrecht an zu weinen weil sie da bleiben wollte und was sagt er da?! Ich hab Dich nicht mehr lieb und geht einfach!Lässt sie da einfach stehn und da war das Geschrei natürlich richtig groß.Und ich muss gestehen als ich das gesehen habe, bekam ich auch pipi in den Augen .. Wie kann man sowas zu seinem Kind sagen?Was soll das für eine Erziehung sein oder ist der Kerl wirklich einfach nur überfordert?!Obwohl darf man aus Stress oder schlechter Laune sowas zu seinem Kind sagen?Mir würde im Traum nicht einfallen das zu meinem Sohn zu sagen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Danke Mädels!!
danke für die vielen Antworten und Reaktionen.Und schön, das ihr das ganz genauso seht wie ich!!Also hoffeich, das für die kleine Vivien das ein einzel Fall war und sie-wie von BabsiundCo treffend ausgesagt-keine weiteren Verletzungen der Seele mit machen muss!!L.G.Tina
MartinaP74
MartinaP74 | 25.11.2008
12 Antwort
Liebesentzug darf nie und nimmer sein!
Auch wenn mein Kleiner im Moment noch so anstrengend ist , würde ich so was nicht sagen. Die Kleinen verstehen doch gar nicht was los ist. Sie verstehen aber um so besser, wenn man sagt, dass man sie nimmer lieb hat und das ist eine Verletzung der Seele!! Schlimm auch, dass sie Kindergärtnerin nix gesagt hat.
BabsiundCo
BabsiundCo | 25.11.2008
11 Antwort
neue erziehungmethode?????? -.-
das ist der hammer selbst ich sage sowas nicht zu meinem sohn wenn er mich haut wenn er was nicht darf ich schimpfe und sage das er böse ist und er kommt erstmal nicht auf meine arme erst wenn ich ihn nach 2 minuten ganz lieb frage ob er wieder lieb ist und er mit dem kopf nickt kann ich nicht anders dann bekommt er eine ganz dicke schmuse einheit und dann ist auch wieder alles gut aber zu meinem kind sagen das ich es nicht mehr lieb habe das kommt bei mir garnicht in die Tüte sowas finde ich nicht gut selbst wenn man gestresst ist oder überfordert sowas sagt man einfach nicht zu seinem Kind!!! Hoffe das die kleine sich schnell erholt hat!!! Ich finde es süß wenn sich dein sohn mit ihr beschäftigt hat!!! Lg BabyAngel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
10 Antwort
mein sohn...
hat sie getröstet!Er ist ein kl. Chameur und er spielt eh sehr viel mit der Kleinen.Außerdem kann mein Sohn niemanden weinen sehen da geht er ganz automatisch hin und versucht zu trösten.
MartinaP74
MartinaP74 | 24.11.2008
9 Antwort
Mir fehlen die Worte
Also mir fällt dazu echt nix ein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
8 Antwort
jetzt fühl ich mich besser...
hab schon gedacht, ich reagier vielleicht über weil die Erzieherin hat null dazu gesagt... Als ich meinem Männe das heut Nachmittag erzähl habe, hab ich den papa als Arsch tituliert-ich mag keine Kraftausdrücke!!!-aber dieser Typ und vor allem seine Tochter haben mich durch den ganzen Tag in Gedanken begleitet und der Kerl ist mehr als unten durch bei mir...
MartinaP74
MartinaP74 | 24.11.2008
7 Antwort
hmmm was dassen ...
und wer hat die kurze denn dann getröstet ?? das arme ding ... was nen vater .. hab das meinem mann vorgelesen und der schüttelte den kopf ... sowas würde mein mann oder ich niemals sagen oder auch denken .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
6 Antwort
egal wie gestresst... egal was
für ein schlechter Tag, ganz egal was für einen Grund man immer suchen mag, DA WERDET IHR KEINEN FINDEN!!! Das darf man schlichtweg NIEMALS zu seinem Kind sagen.... bitter sowas... :O(((((
Böhnchen
Böhnchen | 24.11.2008
5 Antwort
Hi Martina...
Kann sein dass er wirklich überfordert ist oder Streß zu hause hat oder sonstiges...aber für mich ist das auch kein Grund sein Kind SO dermaßen abzufertigen..schrecklich sowas!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
4 Antwort
schrecklich
da krieg ich auch pipi in Augen. Manchen Leuten muß man echt beibringen dass man das Kind damit sehr verletzt. Die Arme.
olgao
olgao | 24.11.2008
3 Antwort
.............
nein sowas sollte man nie zu einem kind sagen das ist echt krass
chelseasmutti
chelseasmutti | 24.11.2008
2 Antwort
das ist allerhand
ich war auch schon oft gestresst und genervt und hätte meinem sohn am liebsten den hals umgedreht, aber ich wäre nie im leben auf die idee gekommen sowas zu sagen... ein kind versteht das doch gar nicht...
Thogadi
Thogadi | 24.11.2008
1 Antwort
--------
... mehr fällt mir dazu nich ein
sinead1976
sinead1976 | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Neue Gruppe
10.08.2012 | 3 Antworten
hallo
06.07.2012 | 5 Antworten
Bin ganz neu hier :)
28.06.2012 | 8 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
neue Guppe: "2013 - Babys"
04.11.2011 | 1 Antwort

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading