Nikolaus ins Haus - ab wann?

Gelöschter Benutzer
24.11.2008 | 4 Antworten
Wir hatten gerade einen kleinen Zwist wegen dem Nikolaus - mein Zwerg ist im Oktober 2 geworden und hat ihn letztes Jahr in der Krappelgruppe zum ersten mal erlebt - gut er war sehr schüchtern geweint hat er nicht war halt sehr sehr brav und als es Geschenke gab hat er sein Lachen auch gleich wieder gefunden - dieses Jahr ist es so das ich den Nikolaus zu uns kommen lassen werde er sieht im dann sozusagen dann zum zweiten mal da er in der Gruppe zwei Tage früher schon da !
Ich habe ihn mit Pferdekutsche (ja die gibt es bei uns richtig romatisch) aber ohne Krampus ins Haus bestellt also nicht so schlimm
Nun meine Frage findet ihr das auch zu früh - bin mit meiner Oma da nicht einer Meinung - wie läuft das bei Euch ab ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Meine Tochter ist 2,6Jahre
Ich finde das zu früh. Sie ist schon im dreieck gesprungen an Karnval und Halloween. Ich glaube das es nicht so gut ist wenn dann auch noch der Nikolaus kommt. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Für mein Kind ist es nichts da ich weiß das sie richtige Panik Attaken bekommt!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das ist ja ein cooles Bild,hoffe unsere Schneemann würd gleich auch so schön
. wie deiner lach grinz
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich finde das nicht zu früh!
Bei uns kommt er dieses Jahr auch wieder ins Haus! Mein ältester Sohn wird im Januar 3 und mein jüngster ist 8 Monate alt, letztes Jahr war der Grosse also knapp 2 Jahre und hat den Nikolaus auch live gesehen. Das fand er ganz super und er hatte auch keine Angst! Mein Jüngster wird in diesem Jahr den Nikolaus wohl kaum warnehmen aber der Grosse freut ich jetzt schon auf ihn!
Canim01
Canim01 | 24.11.2008
4 Antwort
nikolaus
also wir machen das so bei uns in der stadt kommt der nikolaus auf den hauptplatz und wenn man dort hingeht können sich die kinder ihre geschenke abholen und sich mit den anderen kindern freuen und spielen usw. finde ich ganz toll so lg
fun1985
fun1985 | 24.11.2008