München Villa Kunterbunt

angelikafr
angelikafr
11.02.2008 | 3 Antworten
Hallo, ist jemands Kind bei Villa Kunterbunt in Pasing.? Welche Erfahrungen? Krippe und Kindergarten. Danke!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Die gleiche Erfahrung hab ich auch mit den Betreuungskosten gemacht. Ich weiß auch nicht so recht wo man sich wirklich gut hinsichtlich der Betreuungsmöglichkeiten erkundigen kann. Hat jemand einen Tipp? Also ich würde so ganz allgemein gerne wissen was es für Kitas hier in München gibt.
Auszeit2012
Auszeit2012 | 06.01.2013
2 Antwort
Villa Kunterbunt Pasing
Hallo, Nachdem der Beitrag schon etwas älter ist, ist es vermutlich für einen Kommentar schon zu spät. Trotzdem, wir haben ein Kind in der Villa Kunterbunt in Pasing und können nur abraten . Die Krippe ist nicht nur, wie sansas schreibt, deutlich teurer als vergleichbare Einrichtungen, sondern wir und andere Eltern haben mit der Betreuung dort auch extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Wer's genau wissen will: http://www.babynews.de/component/option, com_simpleboard/Itemid, 137/func, view/catid, 30/id, 46989/#46989 http://www.babynews.de/component/option, com_simpleboard/Itemid, 137/func, view/catid, 32/id, 46879/#46879
famschi
famschi | 03.02.2009
1 Antwort
villa kunterbunt
Hallo, heute war ich beim Frühlingsfest in der Villa Kunterbunt in Pasing. Bin auch am Überlegen, ob ich mein Kind dort anmelden soll. Die Homepage des Vereins verspricht ja flexible und lange Betreuungszeiten. Und "preislich sind die Betreuungsplätze mit denen in einer kommunalen Einrichtung vergleichbar" . Das klingt ja alles ganz prima. Misstrauisch wurde ich, als mir telefonisch keine Auskunft über die Betreuungskosten gegeben wurde. Sie sind nämlich ziemlich genau doppelt so teuer wie in kommunalen Einrichtungen. Ich bezahle aktuell für einen Krippenplatz 300 € inkl. Essen für einen Vollzeitplatz bei ca. 40 Wochenstunden. Die Villa Kunterbunt nimmt mehr als doppelt so viel - ohne Essen. Preislich also eher mit einer Tagesmutter vergleichbar. Da war ich schon ziemlich enttäuscht. Wenn ein frei finanzierter Krippenplatz so um die 1000€/Monat kostet hinfließt. Und Kindergartenplätze werden ausschließlich intern vergeben, d.h. an Kinder, die dort schon in der Krippe waren. Über die Qualität der Betreuung kann und will ich nichts sagen, das kann ich nicht beurteilen. Die Ausstattung ist gut, aber nicht superduper. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Mir hats insgesamt net gefallen, eine schöne Villa ist eben nicht alles. Hoffe, Du findest die Info hilfreich.
sansas
sansas | 19.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kidsclub bayern münchen
09.08.2012 | 2 Antworten
bayern münchen torte
13.03.2012 | 6 Antworten
Spielgruppe in München gesucht
28.11.2011 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: