Angst vorm Weihnachtsmann

kidddy
26.10.2008 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis,
mein Großer (3 Jahre) hat totale Angst vorm Weihnachtsmann. Keine Ahnung warum, er hat eigentlich keine schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Er redet schon jetzt davon, dass der Weihnachtsmann nicht zu uns kommen soll und er sich auch gar nichts wünscht damit er nicht kommt. Natürlich kommt er in der Kita .. Ich habe nun überlegt ihn an dem Tag zu Hause zu lassen. Meine Freundin meint ich soll ihn schicken damit er sieht das andere Kinder auch keine Angst vor ihm haben und er nix böses macht. Was meint Ihr denn dazu? Nicht das er dann dort totale Panik hat und ich bin nicht da. Er ist sowieso sehr sensibel und schreckhaft ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Gib ihn an diesem Tag in die Kita
Und sprich im Vorfeld mit seiner Erzieherin, sie wird ihn sicher bei sich haben und der Weihnachtsmann wird in diesem Alter kein einziges Kind anfassen wenn es net von selbst kommt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2008
2 Antwort
handel nach deiner intuition...
wenn du das gefühl hast ihn überfordert das ganze dann verschon ihn. irgendwann wird die zeit reif sein und er ist soweit..lg und alles gute
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wenn er
so dolle Angst hat, würde ich ihn nicht schicken, wenn es mögloch wäre. Manchmal braucht es keinen Grund vor dem Weihnachtsmann Angst zu haben . aber ich denke, auch diese Angst sollte man ernst nehmen
Trami
Trami | 26.10.2008
4 Antwort
red mit der Erzieherin drüber
wenn sie gut ist, greift sie es auf und kümmert sich an dem Tag speziell um ihn. Sag ihr deine Bedenken. Rede immer positiv vom Weihnachtsmann, verbinde den Weihnachtsmann mit etwas ganz tollem
sinead1976
sinead1976 | 26.10.2008
5 Antwort
Lass ihn nicht zu Hause
vielleicht hat er Angst, weil der Weihnachtsmann ja ziemlich vermummt ist und er ihn nicht richtig sehen kann und nicht zuordnen kann, wer dahintersteckt. Sprich mit ihm darüber und versuche rauszukriegen, wovor er ganau Angst hat. Vielleicht die tiefe Stimme oder der Bart. Sag im Kiga bescheid, daß er Angst hat, daß sich eine Kindergärtnerin in seine Nähe setzt und ein Auge auf ihn hat und ihn tröstet, wenn er Angst hat. Wenn er sieht, daß die anderen Kinder keine Angst haben, verliert er sie vielleicht auch.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.10.2008
6 Antwort
ich würd ihn nichs chikcen.
aber vielleicht kannst du mit ihm irgendwo hingehn wo es nen weihnachtsman gibt, zb ein kaufhaus oder so. so das er sieht das die anderen kids keine ansgt haben. oder du lässt es ganz und sagst der weihnachstmann hat auch helfer die die geschenke austeilen. der weihnachtsmann kommt dieses jahr nich nach deutschland nur nach amerika oder so . *g* lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 26.10.2008