Wie viele Stunden KITA stehen mir zu?

SteffiLuca
18.10.2008 | 6 Antworten
Guten Morgen!
Ich habe endlich ab nächsten September einen KITA-Platz für meinen Sohn, freue mich total darüber.
Meine Chefin hat mir gesagt, dass sie sie auch freut, dass ich wieder arbeiten komme. Arbeite nicht mehr Vollzeit, sondern Teilzeit.
Welchen Anspruch habe ich, Teilzeitplatz oder Ganztagsplatz?
Arbeite Mo, Mi und Fr je 6 Stunden und an den anderen Tagen 3, 5 Stunden, komme damit auf 25 Stunden. Der Weg beträgt Hin und Zurück 2 Stunden!
Mit welcher Förderung kann ich rechnen? Vielleicht muss ich auch die Stunden anders verteilen, wenn ich nur einen Teilzeitplatz bekomme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
eigentlich
stehen dir so viele std zu wie jedem anderen dort auch also könntest du auch ganztags nehmen . frag aber doch einfach mal in der kita nach
PHOENIX05
PHOENIX05 | 18.10.2008
2 Antwort
Antwort KITA-PLATZ
Leider ist es in Berlin nicht so, dass man sich das aussuchen kann. Man muss einen KITA-Gutschein beantragen, auf dem steht dann die Stundenzahl.
SteffiLuca
SteffiLuca | 18.10.2008
3 Antwort
Du hast Arbeit: also
9 Stunden. Außer dein Partner wäre zu Hause. Dann hättest du einen Anspruch von 6 Stunden.
mapakiti
mapakiti | 18.10.2008
4 Antwort
morgen
was einem zusteht und was es gibt sind immer zwei paar Schuhe^^..habe fast drei Jahre auf einen Ganztagsplatz gewartet.Bin jetzt umgezogen und mein kleiner muss noch für ein Jahr in den Kindergarten..aber bekomme keinen Platz : ( Das ist echt übel.Das manche Kinder garkein Platz bekommen find ich schon schade . ich find das so wichtig für Ihre Entwicklung LG
rosenstolz80
rosenstolz80 | 18.10.2008
5 Antwort
hihi
Da musst du mal zu dem zuständigen Amt gehen, denn so wie ich die Rechnung von meinem Sohn kenne brauchst du ja zwei Stunden mehr für die Betreuung des Kindes. Es zählt in dem Falle der Fahrtweg hin zur Arbeit und dann dann wie lange du arbeitest und dann der Weg zurück zum Betreuungsplatz.
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 18.10.2008
6 Antwort
Kita
Also ich weiss nicht wo du wohnst aber bei uns in der KITA war das damals egal wie lange ich arbeite. Wichtig war das ich erst platz bekommen habe. Ich werde mich bei KITA erst erkundigen
Nikol
Nikol | 18.10.2008