Ab wann hat mein Sohn Anspruch auf einen KITA-Platz?

SteffiLuca
SteffiLuca
01.10.2008 | 4 Antworten
Ich war gestern beim Jugendamt. Mir wurde gesagt, dass ich erst im März 2010 Anspruch auf einen KITA-Platz habe. Ich bin aber ab September 2009 arbeitssuchend. Habe ich dann keinen Anspruch auf einen KITA-Platz? Auf dem Formular zur Beantragung eines KITA-Platzes ist auch ein Punkt zum Ankreuzen, in dem steht, wenn die Kinder bis August des nächsten Jahres 3 Jahre alt werden, haben sie bedarfsunabhängig Anspruch auf einen Halbtagsplatz. (help)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Antwort KITA
Ich kann mir doch keine Arbeit suchen, wenn ich noch keinen KITA-Platz für meinen Sohn. Ich bin alleinerziehend und alle sagen, dass er in die KITA müsste. Er ist temperamentvoll und kann keine 5 Sekunden stille stehen oder sitzen. Ständig auf Zack! Ich würde ihn auch nur für 4-5 Stunden in den Kindergarten bringen wollen.
SteffiLuca
SteffiLuca | 01.10.2008
3 Antwort
...
wenn dein kind 3 ist hast du anspruch...
caro7278
caro7278 | 01.10.2008
2 Antwort
Wenn Dein Kind 3 Jahre alt ist
Vorher nicht, egal ob Du arbeitssuchend bist oder nicht Such Dir ne Kita, die die Kinder ehr aufnimmt und Plätze frei hast. Ohne Job hast Du dann eh nur einen Anspruch auf einen halbtagsplatz von 4 Stunden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.10.2008
1 Antwort
Noch hat kein Kind Anspruch!
HappyPapi
HappyPapi | 01.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann in die kita?
26.06.2012 | 39 Antworten
kita-platz
05.06.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: