was haltet ihr davon? (vorsicht lang! )

mameha
mameha
30.09.2008 | 13 Antworten
hallo mädls,

ich will jetzt kein schwiegermutter-schimpfen starten .. (schwiegerm)
..ABER mich würde Eure meinungen sehr interreseieren.

ich war mit meinem mann vor kurzem für eine woche weg (gewinnreise nach las vegas) und die kinder wurden während dessen von der tante und von der oma bei uns zu hause betreut.
grundsätzlich ging alles super, aber als wir nach hause kamen, habe ich gleich was komisches gemerkt. mein grosser sohn hatte zuvor eine andere frisur. unsere friseurin hat bei den letzten haarschnitten ein kleines zöpfchen/schwänzchen an seiner frisur hinten drangelassen. es war eigentlich ganz süss. und als wir heimkamen war es weg ..

.. ich habe es bei meiner schwiemu vorsichtig angesprochen, wo das zöpfchen denn geblieben ist .. die antwort war "es war sehr hässlich, ich habe es abgeschnitten."
ich dachte ich höre nicht richtig. ich bin dankbar, dass sie eine woche lang auf unsere söhne mit aufgepasst hat, aber ich denke, das geht ein wenig zu weit. ich würde ihr wohnzimmer während ihres urlaubs auch nicht anders einfärben lassen nur weil sie mich gebeten hat ihre blumen zu giessen und ich die wandfarbe hässlich fand ..

ich habe es ihr -ganz höflich- auch gesagt. sie meinte, so schlimm wäre es nicht und jetzt müsste man eh´ nicht mehr davon reden, der zopf ist weg und es war eh´ hässlich.

was denkt ihr denn davon? meint ihr dass sowas in ordnung ist?

lg, mameha
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Schwiegermonster
Nein, das ist überhaupt nicht in Ordnung.Es ist DEIN Kind und NICH ihres.... Und das sie es mit SO einem Spruch von wegen: Fand ich hässlich, habs abgeschnitten und fertig... Das ist ja wohl nicht zu fassen. NEE ehrlich?? Lass Dir das blos nicht bieten, sonst mußt Du Dich jedes mal auf so etwas einstellen, wenn Du Deine Kinder da lässt. Und komm ihr vor allem mit Deinem Vergleich wegen der Wandfarbe, der ist richtig gut und trifft besonders gut die Lage. Zeig ihr die Grenzen........ Viel Glück und Durchhaltervermögen ;O)
amiliagina
amiliagina | 03.10.2008
12 Antwort
also mein sohn...
...ist ein zartes wesen und er nimmt vieles hin. dabei ist er nicht immer einverstanden -aber er nimmt es hin. ich weiss es nicht wie er darauf reagiert hat, es wurde mir weder von ihm, noch von ihr erzählt. ich denke aber, dass es auch nicht nur um ihn geht. wenn er die oma ausdrücklich gebeten hätte, das ding abzuschneiden, dann vielleicht. aber darum ging es nicht! und weil er nicht darum gebeten hat, denke ich dass sie zu weit gegangen ist. es ist nicht ihre entscheidung. es sollte die entscheidung vom sohnemann sein oder von uns. aber nicht von ihr. dabei geht es für mich nicht mal darum ob es hässlich war oder nicht. es geht um ganz was anderes, und zwar viel mehr darum, wie weit man sich in das leben vom anderen einmischen darf... meine meinung. sie versteht es aber nicht mal annähernd warum es mich stört. lg, mameha
mameha
mameha | 30.09.2008
11 Antwort
........
es hört sich nich so an, als wäre gegen den Willen deines Sohnes passiert, daher kann ich nicht verstehen, wieso du dich so ärgerst... Ist wirklich nichts schlimmes meines erachtens....
Naba123
Naba123 | 30.09.2008
10 Antwort
ich hätte wahrscheinlich
ihr gebiss zerbröselt, weil die zähne eh nicht mehr ganz weiß waren... sowas geht gar nicht, das ist die entscheidung deines sohnes, und nicht ihre!!!!
assassas81
assassas81 | 30.09.2008
9 Antwort
das ist eine typische haltung von Schwiegertiegern, meine ist ähnlich, sie meinen eben immer noch, dass sie das letzte Wort haben, und dass sich die j
unterordnen sollten, diese Sorte menschen gibt es eben. Peng, meine meinung ist wichtiger als deine, das ist oft die grundaussage, und ein Veto können sie nicht vertragen. ich würde ihr sagen, dass sie damit zuweit gegangen ist, immerhin ging es um dir Frisur des Jungen, und nicht um ihre eigene! Und so wird sie wohl vieles sehen..... Ich bin froh, dass ich da mittlerweile weniger kontakt habe, denn sowas kann sehr anstrengend sein... Ich wünsch euch viel durchhaltevermögen...Grüßle
mamaenene
mamaenene | 30.09.2008
8 Antwort
hallo
ich finde das ehrlich gesagt ziehmlich frech von deiner schwiegermama, in meinen augen haben die eltern das sagen und nich die großeltern und wenn sie den zopf so hässlich fand, hätte sie es dir auch sagen können und dich drum beten können das der zopf abkommt. aber das selber ab zuschneiden ich weiß ja nich lg
Alans_mama
Alans_mama | 30.09.2008
7 Antwort
Unverschämt
Da wäre ich aber auch sauer. Das steht deiner Schwiemu absolut nicht zu, solche Entscheidungen zu treffen. Würde noch mal klipp und klar mit ihr reden, dass solche Sachen künftig zu unterbleiben haben. Was hat denn dein Sohn dazu gesagt? War bestimmt traurig, oder? Zum Glück wachsen die Haare wieder, auch wenn es ein bissel dauert...
marionH
marionH | 30.09.2008
6 Antwort
find ich echt d...
wenn das bei uns so wäre, hätte ich mir bestimmt nicht auf die zunge beisen können! ich wäre bestimmt ausgerastet... sowas kann ich gar nicht ab. was sagt dein mann dazu?
hitze98
hitze98 | 30.09.2008
5 Antwort
Hallo
Ich finde es auch nicht OK was sie gemacht hat , denn sie hat bestimmt auch zB mal Sachen an die du Hässlich findest und gehst auch nicht hin und reißt ihr das vom Leib, oder? .Nein also ich denke in so ewtas darf sie sich nicht ungefragt einmischen, sie hätte es ja vorher auch schon mal sagen können. lg
stromer
stromer | 30.09.2008
4 Antwort
was sagt denn dein sohn
ich wäre stinksauer aber das hängt auch sehr davon ab wie dein sohn das ganze empfunden hat. Er ist ja schon alt genug um einen eigenen Kopf zu haben glaube ich zumindest. Wenn er es nicht schlimm findet dann würde ich sauer sein aber es abhaken, wenn er es lieber behalten hätte dann würde es einen dicken Streit geben.
riekscha
riekscha | 30.09.2008
3 Antwort
NA TOLL
Na toll- also ich finde das völlig daneben!!! Liebe Grüße an die Schwiema ...
gerti2
gerti2 | 30.09.2008
2 Antwort
Bei aller Liebe
... dazu hatte sie kein Recht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2008
1 Antwort
oh oh
ich weiß nicht, ob ich da hätte ruhig bleiben können! Ist schon eine Frechheit!!! Weiß sie eigentlich, dass dies auch schon Körperverletzung ist?
Chica78
Chica78 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: