kindergarten aber noch nicht trocken

silvermum
silvermum
19.09.2008 | 13 Antworten
Hallo. Mein Süsser wird im in 2 Monaten 3 Jahre. Seit 1 Woche ist er im KiGa und ihm gefällt es sehr gut. Außer das er noch nicht trocken ist. Im KiGa werden keine Windeln erlaubt. D.h. er nässt sich bestimmt 3x (mal mehr mal weniger) ein. Das findet er natürlich peinlich und unangenehm. Die Erzieherinnen ziehen ihn zwar um und gehen auch regelmäßig mit ihm aufs Klo aber er kann es einfach noch nicht einschätzen wenn und wann er muss. Ich bin völlig überfordert was ich tun soll. Soll ich ihn drin lassen und weiter versuchen oder soll ich ihn rausnehmen? Ansonsten wie gesagt geht er gerne hin. Nur eben das. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Noch nicht trocken....
Hi, mach Dir mal nicht so viel gedanken, meine waren beide noch nicht trocken, als sie in den Kindergarten gekommen sind. Mein Sohn war innerhalb von drei Tagen tags und nachts trocken, da habe ich gedacht wow, ist ja super, was die mann immer alle haben , so schlimm ist das doch garnicht... und meine Tochter ist jetzt 4 einhalb und ist nicht wirklich trocken, nachts ja, aber tagsüber nicht, und im Kindergarten versuchen die Erzieherinnen echt viel und geben sich wirklich mühe, aber ich denke, manche Kinder brauchen einfach länger. Man ist auch davon weg, das man die Kinder möglichst früh trocken kriegen soll, wenn das Kind es schafft ist gut, und wenn nicht, soll man ihm Zeit geben. Ich sag dann immer, wenn mich jemand fragt warum meine Tochter noch nicht trocken ist, Es ist so wie es ist.Auch sie wird es irgendwann schaffen. Also nicht irre machen lassen, das wird !!!lieben Gruß
fixundfoxi
fixundfoxi | 21.09.2008
12 Antwort
hi
würd ihn da raus nehmen bis ende september....voll am druck machen... mein hat pipi nochg kurz voher gelernt hab einfach zu hause keine windel mehr gegeben knall hart hab gesagt im kiga gibts keine für stinker nachts braucht sie noch eine...
mama02
mama02 | 21.09.2008
11 Antwort
scherry
das hat mir nicht wirklich geholfen. aber gut zu wissen.
silvermum
silvermum | 19.09.2008
10 Antwort
Ist ja krass ...
... das es sowas heutzutage noch gibt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
9 Antwort
scherry
also bei uns müssen die kinder ganz trocken sein, sonst dürfen sie nicht in denn kiga..und nur für kinder ab 3.. da werden keine windeln gewechselt
Bogumila
Bogumila | 19.09.2008
8 Antwort
...
Nimm Deinen Sohn da raus und bring Ihn in einen KINDERGERECHTEN Kindergarten!!! Manche Erzieherinnen spinnen total!!! Im Kindergarten meiner Großen sind auch nur Kinder die trocken sind. Andere dürfen da nicht hin.
lilehein
lilehein | 19.09.2008
7 Antwort
sauber
ich würde es von der erzieherin abhänig machen ist sie gelassen und sieht ihn einfach um ohne groß aufhebens darum zumachen lass ihn drin mach sie aber druck und schimpft dann würde ich ihn noch mal raus nehmen. normaler weise giebt sich das nach einiger zeit vor allem wenn die erzieher geduld haben ihn öffter mal fragen ob er muss usw wenn ihm es peinlich vor den anderen ist dauert es warscheinlich eh nicht mehr lange bis es klapt.
Simmer
Simmer | 19.09.2008
6 Antwort
Hallo gehts noch
was hast du für eine kita?????? eigentlich sind in jeder kita windeln erlaubt es kann ja auch seindaas er nieren probleme hat die spinnen doch
scherry
scherry | 19.09.2008
5 Antwort
Trainingswindel
anziehen, das hab ich mit meinem Sohn auch gemacht. Die wollten eigentlich auch nicht das er eine Windel da anzieht, aber ich sagte dann das ich ihm diese anzieh. Das war ihnen dann aber auch lieber als ihn 3 mal am tag umzuziehen, die sind dann auch mit ihm zwischendurch auf die toilette gegangen und nach ca. 3 wochen war dann auch diese Windel weg, da er groß sein wollte, da er ja schon schließlich im kindergarten geht und da ja keiner mehr da windel trug. Hoffe du kannst mit dem Kindergarten das auch so regeln. Versuch es einfach mal. Ansonsten würd ich mich da echt beschweren. Kannst ja nochmal schreiben, was daraus geworden ist, würd mich interessieren. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
4 Antwort
Kindergarten aber noch nicht trocken.
Viel Erklärung geben sie nicht ab. Sie haben keine Möglichkeit zu wickeln und es ist auch nicht ihre Einstellung. Hab auch schon mehrmals mit denen geredet aber sie tuns einfach nicht. Wenn er nicht bald trocken wird muss ich ihn eh rausnehmen. Bis Ende September geben sie ihm noch Zeit. Ich denke es ist auch besser so.
silvermum
silvermum | 19.09.2008
3 Antwort
...........
meine zweite tochter war damals auch noch nicht trocken. hatte damals mit den erzieherinnen abgesprochen, das lina morgens mit windel in den kiga kommt und ab einer gewissen uhrzeit, egal ob die windel voll war oder nicht, sie dann ohne läuft. natürlich wenn die windel vorher voll war wurde sie ausgelassen. klar ging dann auch was daneben, aber es klappte immer besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2008
2 Antwort
Das ist ja ein Hinterwäldler-Kindergarten
...völlig inkompetent meiner Meinung nach in dieser Beziehung. Da würde ich als Mutter einen Aufstand machen, gerade weil jetzt die kalte Jahreszeit da ist und wenn mein Kind nass im Sandkasten sitzen würde ... boa, da würde mir die hutschnurr hoch gehen Es ist allgemein bekannt, dass Jungen länger brauchen und wenn sie auch noch unter Druck gesetzt werden ... ne, das ist gar niocht gut ich würde ihn drinne lassen und mit den Erziehern zusammen arbeiten ... aber nicht nach der Steinzeitmethode LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2008
1 Antwort
warum dne keine windeln????
was ist das denn für ein mist? wechseln sie ihm lieber 3x die klamotten als mal zu wickeln??? also mein neffe war auch noch nicht trocken und das war überhaupt kein problem!!! der durfte windeln weiterhin tragen. irgendwann fand er das von selber blöd das die anderen keine haben! und der wurde ratzfatz trocken!!! keine ahnung was man in deinem fal macht aber ich würd mal mit den erziehrinnen reden! was geben die denn für nen grund an warum die keine windeln tragen dürfen???
kleene89
kleene89 | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind trocken?
04.07.2012 | 7 Antworten
kind nachts trocken bekommen?
02.07.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: