Hilfe meine Tochter macht nach über einem Jahr wieder in die Hosen!

Hannassupermama
Hannassupermama
30.11.2007 | 3 Antworten
Hallo, meine mittlerweile 3 1/2 jährige Tochter macht nach über einem Jahr wieder in die Hosen. Sie sagt immer erst Bescheid, wenn die Hose schon voll gepieselt ist. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte oder wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen könnte. Kann mir jemand helfen ?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hose nass
Vielleicht hat sie auch eine Blasentzündung? Ich habe mal gehört, dass nicht jede Blasenentzündung schmerzhaft ist? Aber könnte ja sein, dass sie es deswegen gar nicht erst merkt das sie Wasser lassen muss. Oder vielleicht will sie besonders lange einhaltn, weil sie weiter spielen will und das klappt dann eben nicht.
moni1980
moni1980 | 02.12.2007
2 Antwort
das können auch
psychische probleme sein ärger im kindergarten oder ähnliches...
Taylor7
Taylor7 | 30.11.2007
1 Antwort
Trocken werden
Hallo, hat sich in eurem Leben irgendwas grundlegendes geändert? Das könnte ein Grund für einen Rückfall sein. Aber die Muskulatur für das Trocken sein kann auch so mal versagen, wenn die Kleine z. B. sehr vertieft spielt oder von anderen Dingen in den Bann gezogen ist. Bitte nicht schimpfen und versuchen es gelassen zu sehen, sie war schon einmla trocken, das wird sie bestimmt bald wieder sein. Liebe Grüße
Frauke
Frauke | 30.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: