Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Jemand gerade Super RTL gesehen - Supermama`?

Jemand gerade Super RTL gesehen - Supermama`?

LadyCuba
Hat das eine von Euch auch gesehen ..
Die eine Frau - Andrea glaub ich heißt Sie - hat Ihren Sohn Florian immer ins Klo gesperrt wenn er nicht artig war - hammer oder?
Wie kommt man auf so ne Idee? Ins Bad und dann noch abschließen?
Also aufs Zimmer schicken - mach ich auch mal - aber weder abschließen noch ins Bad sperren ..

Nun meine Frage - wenn eure kleinen Stinker mal richtig heftig bockig bzw. unartig waren/sind - wie zeigt Ihr eine Grenze auf - und beruhigt damit erstmal die Situation .. ?
von LadyCuba am 02.02.2008 22:14h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
sundance2408
RE supermama
Hallo, Habe das auch gesehen war so geschockt habe direkt bauchschmerzen bekommen. Die sollte man mal im klo einsperrewn das war wirklich heftig.. Ich schimpfe mit meiner großen tochter dann oder sie darf ihre dvd nicht schauen gruß Anja
von sundance2408 am 03.02.2008 21:34h

9
celin
krieg nen Hals, wenn ich das lese - höre
Jugendamt hat nix gemacht, weil die Situation nicht gravierend genug war! HallO???? Und dann wundern die sich noch, wenn hinter her in solchen Fällen die Kinder tot aus der Tiefkühltruhe gezogen werden! Ist doch war! Meiner Meinung sind ide vom Jugendamt viel zu luschig, nicht um sonst sterben täglich soviel Kinder, weil die Mutter sich allein gelassen, überfordert fühlt oder sonst ein Problem hat!!!
von celin am 03.02.2008 02:20h

8
schlummerpips
mein gott...
hab das auch gesehen, aber ich glaub jeder mama die normal ist tut das zu sehr weh als das sie sich das lang antut. aber eine bekannte von mir macht das auch, aber die sperrt ihren sohn in den dunklen keller. ich hab schon tausendmal mit ihr diskutiert und bin auch schon dazwischengegangen, aber das bringt nix, hab sogar mal das jugendamt hingeschickt, aber die fanden die situation nicht "gravierend" deshalb wird nix unternommen. ich setze meine tochter dann immer auf einen stuhl oder auf ihr bett und dann muss sie nachdenken was passiert ist und wenn sie mich dann ruft gehe ich hin und rede mit ihr über die situation, ich denk das ist die beste lösung. lg
von schlummerpips am 02.02.2008 22:34h

7
LadyCuba
@puschelzicke
ja genau wie bei uns. Wenn er voll am abdrehen ist - dann sag ich auch zu Ihm - geh in dein Zimmer - und wenn du dann wieder lieb bist - kannst wieder herkommen. Dann geht er meist hoch - knallt erst die Tür - dann hörst ihn schimpfen - dann kurz weinen - und nach max 2min kommt er wieder her und dann wird gekuschelt. Dann können wir auch in Ruhe über die Situation vorher reden....
von LadyCuba am 02.02.2008 22:22h

6
finiaemily
binauch
der meinung das ein vier jähriges kind gar nicht weiss wie lange 5 minuten dauern. also felix wird ja im märz 4 jahre alt und der weiss deffinitiv nicht wie lange fünf minuten dauern. lg finiaemily
von finiaemily am 02.02.2008 22:21h

5
finiaemily
hallo
also ich habs nur teilweise gesehen und fands echt grausam sein kind im klo einzusperren und abzuschliessen. bei uns geht der grosse in sein bett wenn er nicht hören will aber es stehen immer alle türen offen und da unsere wohnung recht klein ist kann so immer mit ihm im gespräch bleiben das er weiss das er nicht alleine ist. lg finiaemily
von finiaemily am 02.02.2008 22:20h

4
Puschelzicke
also........
wenn mein großer richtig bockt, bringe ich ihn in sein zimmer, aber ich mache die tür nie zu, dann sage ich zu ihm, wenn er wieder lieb ist kann er wieder raus kommen, dann dauert es meist nich mal ne minute und er kommt dann zum kuscheln an
von Puschelzicke am 02.02.2008 22:18h

3
mamatraum
@keks
was ist den daran lustig oh mein gott
von mamatraum am 02.02.2008 22:18h

2
mamatraum
ab ins zimmer alleine
aber auch nicht länger wie 5 min 2 reichen meist aus dann ist er wieder artig
von mamatraum am 02.02.2008 22:18h

1
kekshandlung
+schmunzel+
Habs nicht gesehen, aber meine Mom hat mich mal inne Abstellkammer gesperrt, weil ich nicht schlafen konnte. Ich dachte ich muss da sterben. Klar, heute ists lustig, wenn ich darüber nachdenke, aber ich würde sowas meinem Kind nie antun, allein schon aus der Erfahrung heraus, wie es sich anfühlt irgendwo eingesperrt zu sein.
von kekshandlung am 02.02.2008 22:17h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter