Umzug nach Berlin Große Kitasuche

muggelchen2008
muggelchen2008
01.09.2008 | 1 Antwort
Hallo,

wir ziehen Mitte Oktober nach Berlin um. Nicht nur, dass wir in eine völlig neue Stadt ziehen, ist das Suchen eines Tagesplatzes für unsere kleine Tochter auch absolutes Neuland. Weiß jemand, was ich bei der Suche alles beachten muss? Gibt es womöglich für Zugezogene irgendwelche Vorteile?

Kennt jemand die Kita Lara in Pankow?

LG Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
...
du mußt auf jedenfall beim bezirktsamt deines neuen bezirks in der kindergartenstelle dir einen kitagutschein besorgen, den brauchst für alle kitas zum anmelden, ansonsten kann ich dir in pankow leider nicht weiterhelfen hast du mal auf berlin.de geschaut, ansonsten würde ich auf jedenfall einen kirchliche kita empfehlen
chrissiebln
chrissiebln | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umzug/Neuanfang
08.08.2012 | 3 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug trotz harz4
10.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: