Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » ? Wann für den KiGa anmelden?

? Wann für den KiGa anmelden?

saliha-tara
Weiss einer von Euch mit welchem Alter man seinen Sonnenschein im Kindergarten anmelden sollte? Meine Kleine ist zwar erst 4 Monate aber wir haben dieses Jahr voll den Babyboom gehabt in unserer Stadt und wir haben auch nicht allzuviele Kindergärten hier .. Jetzt befürchte ich, dass es Probleme geben könnte mit dem Kindergartenplatz wenn es soweit ist ..
von saliha-tara am 31.01.2008 21:07h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
christin256
Hi saliha-tara
Da gebe ich dir recht so habe ich es auch gemacht
von christin256 am 31.01.2008 21:37h

9
problem kiga
mein kind ist jetzt 14 monate alt sie sollte eigentlich mit 2 jahren in die kiga , das problem ist wir haben nur einen kindergarten und wenn ich ganz viel glück habe kann sie mit 3 jahren rein .
von am 31.01.2008 21:20h

8
saliha-tara
..............
vom namen her schon
von saliha-tara am 31.01.2008 21:18h

7
trio
Halloooo
Hab ich schon mal gehört! Ich komme aus Lübeck sagt dir das was?
von trio am 31.01.2008 21:17h

6
Susanne-S
gleich nach der Geburt bei der Kindertagesstätte (Kita) anmelden...
hatte ich damals auch gehört, und habe mich dort dann gemeldet! Sie waren sehr höflich und haben mir den bestimmten Zeitpunkt genannt! Ging Alles glatt! Fragen kostet ja Nichts LG
von Susanne-S am 31.01.2008 21:13h

5
saliha-tara
.........
Komme aus Neuburg an der Donau wenn Dir das was sagt
von saliha-tara am 31.01.2008 21:12h

4
trio
Hallöchen...
Also an deiner Stelle würd ich das jetzt schon machen ! Und am besten gleich bei mehreren Kindergärten! Ich hab meinen Sohn auch schon mit 5Monaten angemeldet! Wo kommst du denn her? Lg Marina
von trio am 31.01.2008 21:11h

3
jana82
kindergarten
geh einfach hin die nehmen deine daten auf und so bald deine kleine trann ist werden die sich bei dir melden so war das bei uns hab meinen sohn schon mit zwei monaten angemeldet
von jana82 am 31.01.2008 21:11h

2
saliha-tara
Hab nämlich mal gehört, dass
man sein Kind am besten gleich nach der Geburt anmelden soll.Oder ist das Quatsch???
von saliha-tara am 31.01.2008 21:09h

1
3-Mal-Mami
kommt drauf an
wo Du wohnst und wieviele Kindergärten es da gibt. Informier Dich doch einfach mal Ich wohne hier voll auf dem Dorf und jetzt sind die Anmeldungen für September lg
von 3-Mal-Mami am 31.01.2008 21:08h


Ähnliche Fragen


Kiga die zweite
15.08.2012 | 5 Antworten

Gnatzattacken seid KIGA
14.08.2012 | 8 Antworten

anmelden!
28.07.2012 | 14 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter