Wer kann mir helfen? was für Voraussetzungen muss man mitbringen um einen eigenen miniclub zu eröffnenß

xxcanimxx
xxcanimxx
30.07.2008 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben Mamis oder die es noch werden möchten.

ich bin mama einer 1 1/2 jährigen tochter, leider finde ich keinen kindergartenplatz oder ähnliches was mich zufrieden stellt oder sie haben keine freien plätze mehr.

jetzt meine überlegung.

was brauche ich als voraussetzung um einen eigenen miniclub zu eröffnen.(elterninitiative)

wer kann mir helfen oder mir seiten zur info sagen?

komme aus berlin.

an welche Ämter muss ich mich wenden und welche kurse undwo belegen.

wäre super wenn mir jemand hilfreiche infos mitteilen würde.



vielen lieben dank
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
miniclub
würde mich an die kirche oder diakonie oder wie das bei euch in berlin heißt wenden.dann ordungsamt und jugendamt... die idee finde ich übrigens super toll... also einfach mal schauen wünsche dir ganz viel glück....
linni04
linni04 | 31.07.2008
1 Antwort
hallo
also genau kenn ich mich jetzt auch nicht aus aber solche babysitter/tagesmutter Kurs macht das jugendamt und die geben dir auch genauere info´s
leijac
leijac | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kann mir helfen??
19.08.2012 | 5 Antworten
wer kann mir helfen
15.08.2012 | 4 Antworten
oh man ... könnt Ihr helfen ???
20.07.2012 | 37 Antworten
Will mir jeand helfen: (
19.07.2012 | 9 Antworten
Würde gern helfen aber wie
05.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: