Nachts Trocken, was ins Bett tun?

Svenja88
Svenja88
29.07.2008 | 11 Antworten
Hallo

Hat jemand eine "Sofort-Idee" was man als Unterlage unter das Bettlaken legen kann ? Mein Sohn (5) will heute Nacht unbedingt ohne Windel schlafen, befürchte aber das ausgerechnet dann alles Nass wird.

Könnt ihr mir den für die weitere Zeit etwas Empfehlen?

Soll das ganze Bett bedeckt sein oder die "popo-region" ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Also,
das mit den Müllsäcken hört sich doch gut an. Aber...Stört das Knistern den nicht? Und kann man das auch solange machen bis er ganz Trocken ist ?
Svenja88
Svenja88 | 29.07.2008
10 Antwort
"Mit 5 sollte...
...er eigentlich schon trocken sein" Da geht mir die Hutschnur hoch! Lass Dich nicht blöd anquatschen. Mit 5 darf ein Kind nachts durchaus noch nicht trocken sein. Bis zum Schuleintritt halten das Ärzte für vollkommen in Ordnung. Manche Kids sind tags und nachts zusammen trocken, manche erst tags dann nachts, manche mit 2, manche mit 5. Ein "soll + muß" gibt's da nicht. Jedes Kind, wie es "kann"! Die Bettauflagen, die wir benutzen heißen übrigens "Liegelind" und taugen auch gut bei Übergeben, um die Matratze nicht zu versauen :-) shipchen
shipchen
shipchen | 29.07.2008
9 Antwort
solche Unterlagen git es in jedem Fachgeschäft
als meine mit 2 1/2 trocken wurde hatte ich immer ne Wechselmontur bettwäsche bereitgelegt, damit ich in der nacht nicht frisch beziehen musste sondern nur abziehen. Haben wir aber nur 2-3 mal gebraucht
Netti2005
Netti2005 | 29.07.2008
8 Antwort
Hallo...
dafür gibt es ja spezial Bezüge, die man in jeden gut sortierten Bettenfachhandel bekommt. Die Preise für matratzengröße 90 mal 200 cm liegem bei ca 20, - €. Aber für den Notfall also wenn du es heute nicht mehr schaffen solltest sowas zu besorgen geht auch ne Folie wie Müllsach ect. mit einem Badehandtuch drüber und dann das Laken. Hoffe es klappt, das du morgen früh vielleicht trockenes Bett hast. LG Steffi
Mama-steffi1999
Mama-steffi1999 | 29.07.2008
7 Antwort
hallo mit 5 solte er eigentlich
schon lange trocken sein. Ich habe das ganze Bett mit blauen Säcken unterlegt. Das knistert etwas hat aber sein zweck erfüllt. oder nimm andere Tüten und leg sie übers ganze bett ab. denn nacht drehen sie sich ja auch mal!!!
maria2
maria2 | 29.07.2008
6 Antwort
na...
es gibt doch moltontücher mit "beschichtung". ein breiter streifen für die poporegion müsste reichen, wenn er nich so ein wilder schläfer wie meine tochter ist ;-)
bobele82
bobele82 | 29.07.2008
5 Antwort
nachts trocken
ich hab bei meinen immer in der phase mal trocken mal naß 2wasserdichte unterlagen übers ganze bett gelegt
baumi
baumi | 29.07.2008
4 Antwort
also
für heute nimmste nen Müllbeutel und ansonsten gibt es Wasserabweisende Betttücher oder eben Gummierte Unterlagen... Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 29.07.2008
3 Antwort
bettunterlage
ist er 5jahre und trägt noch windeln? ja da würde ich auch ohne anfangen zu lernen es gibt einen molton den man auf die matratze legt und dann den anzug drüber.haben wir auch bei unserer 3 jährigen tochter. als sie trocken wurde kam 2 mal was ins bett danach war sie sauber
piccolina
piccolina | 29.07.2008
2 Antwort
hi
ich hab mir aus der apoteke eine auflage fürs ganze bett geholt die ist eigentlich für altere leute die nicht mehr so können. kostet auch nicht viel und zieht man wie ein spannbettlaken über die matratze ich hab gleich zwei stück genommen. lg katrin
seerose85
seerose85 | 29.07.2008
1 Antwort
........
Solche Pipiunterlagen gibt es in jedem Babyfachgeschäft zu kaufen. Ich habe sie vom Kopf an bis zu den Kniekehlen bei meiner Tochter im Bett liegen. Die halten die Flüssigkeit wirklich gut auf.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachts trocken werden...
30.07.2012 | 11 Antworten
Nachts trocken werden
18.07.2012 | 4 Antworten
Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
kind nachts trocken bekommen?
02.07.2012 | 19 Antworten
Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: