Auswahl des Kindergartens welche kriterien habt ihr?

angelsdevil
angelsdevil
13.11.2007 | 12 Antworten
also ich bin momentan sehr mit der auswahl eines kindergartens beschaeftigt und wuerd gern mal hoeren was eure kriterien sind und auf was ihr so achtet .
danke schonmal fuer eure antworten.
lg miriam
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
gute idee
es zu vergessen denn es koennte sonst wieder zu streiterein und endlos diskussionen fuehren wo man im endeffekt nicht auf einen nenner kommt.
angelsdevil
angelsdevil | 13.11.2007
11 Antwort
sorry
es war aber nicht auf dich bezogen ich weis was du meinst ich sehe das auch wie du ich war nur über einen beitrag erschrocken als ich leste viele deutsche ................ich bin mit einem türken verheiratet und wenn man dann sowas liesst .denke du würdest vielleicht auch erschrocken sein aber vergessen wirs doch einfach:)
hapymama
hapymama | 13.11.2007
10 Antwort
falsch verstanden
nein ich finde es nicht schlimm wenn auslaender im kiga oder schule sind aber ich denke es sollte sich halbwegs die waage halten bzw es sollten scvhon mehr deutsche als nur zwei kinder dort sein. ich habe nichts gegen auslaender sonst koennte ich schlecht in diesem viertel hier leben, halte es sogar fuer wichtig mit auslaendischen kinder kontaktzu haben aber wie gesagt es solte nciht ausschliesslich so sein. eben bunt und gut gemischt , wenn du verstehst was ich meine.
angelsdevil
angelsdevil | 13.11.2007
9 Antwort
In einen
integrativen KIGA hätte ich meinen Soh auch sofort getan aber so was gibt es in unserem kleinen Dorf nicht. Also achte auf die Gruppengröße und wieviel Erzieher dafür zusatändig sind. Achte auf eine gute Altersmischung und mache einen Schnuppertag
pampers64
pampers64 | 13.11.2007
8 Antwort
nur deutsche
was soll den daran besser sein wenn nur deutsche im kindergarten sind ich persöhnlich finds garnicht gut das du so denkst ehrlich gesagt jedem das seine aber was machst du wenn dein kind in die schule kommt suchst du dir dann auch ne schule wo NUR DEUTSCHE KINDER SIND
hapymama
hapymama | 13.11.2007
7 Antwort
schau auch wer der TRäger ist,
klingt doof ist aber so.In meinem Ort gibt es eine Kita die von nem einheimischen Großbetrieb gestützt wird und hat natürlich dadurch einen ganz anderen Background als andere.Unsere Kita hat nur volkssoli, und das merkt man leider
Netti2005
Netti2005 | 13.11.2007
6 Antwort
kindergarten
leider haben wir keinen waldkndergarten denn sonst wuerd ich sie sofort dort anmelden, finde das sehr schoen. aber wir haben hier einen integrativen kiga wo 3 erzieher auf 14 kinder kommen pro gruppe das finde ich sehr schoen. mal schauen was die anderen noch so auf lager haben
angelsdevil
angelsdevil | 13.11.2007
5 Antwort
Also unser
Kind kam mit knapp 3 Jahren in einen normalen KIGA im Ort.Ich mßte diesen wählen , da es nur diesen gibt. Nach 7 Tagen habe ich ihn wieder abgemeldet weil er total untergegangen ist und gehauen wurde. Jetzt geht er in einen privaten Waldkindergarten.Dort gibt es insgesamt nur 18 Kinder mit 3 Erziehern und er kommt super zurecht. Kostet zwar ein kleines Vermögen aber das ist es mir Wert !!!
pampers64
pampers64 | 13.11.2007
4 Antwort
kindergarten
das kenn ich bei mir um die ecke ist zwar ein kindergarten aber da sind zur zeit nur zwei deutsche kinder von 30 und jede nationalitaet sitzt in einer anderne ecke und die erzieherinnen kuemmern sich nen dreck. deswegen such ich grad nach nem anderen haben zum glueck noch einige zur auswahl
angelsdevil
angelsdevil | 13.11.2007
3 Antwort
Die Gruppengröße find ich wichtig,und wie sie gefördert werden,
Hab auch geschaut ob die Erzieherinnen an alten Zöpfen hingen oder auch offen für neues sind.Waren vorher immer zur Krabbelgruppe dort, und daher fühlte sich meine gleich dort wohl.Denke die Chemie muß einfach stimmen, die beste Förderung bringt nix, wenn das Kind nicht hin will oder man selbst nicht mit den Leuten dort kann
Netti2005
Netti2005 | 13.11.2007
2 Antwort
.........
ich möchte später mal das mein kind mit vielen deutschen im kidergarten ist.. bitte nicht böse auffassen
Sabrina1989
Sabrina1989 | 13.11.2007
1 Antwort
kindergarten also ich bin auch auf der suche
ich schau an erster stelle ob die kinder dort gut versorgt sind obs dort sauber ist und natürlich wie die erzieher so sind damit meine ich zb. wie sie auf die kinder eingehen es gibt ja so genannte schnuppertage würd ich dir empfehlen
hapymama
hapymama | 13.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
in welchen kindergarten
12.04.2009 | 4 Antworten
Buggy Speed -Sun Duo, Janosch von Hauck
18.05.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: