was kann man von einem knapp 17 monate alten kind erwarten?

mäusebein
mäusebein
11.07.2008 | 7 Antworten
manchmal hört mein sohn ja, wenn ich was sage, aber in aller regel ist ein "nein" für ihn eine einladung dafür noch mehr dinge zu tun, von denen er eigentlich gaz genau weiß, dass er sie nicht darf. d.h. zumindest denke ich, dass er es weiß, weil er mich immer anguckt wie: "mal sehen, was sie jetzt macht!"
ist das normal? oder mach ich irgendwas falsch? zumindest erscheine ich mir nicht inkonsequent, aber irgendwas geht shcief:S
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Trotzfahse ist normal !
Hallo ! Mein sohn ist 3 jahre alt, und hat diese fahse schonwider, wenn er etwas anfast was er nicht darf schaut er mich an und sagt: Kinder nicht ? Ich antworte dann :ja richtig, das dürfen kleine kinder nich.Von ihm kommt dann ein troziges: doch ! wenn ich dann nochmal nein sage, gibt er beleidiegt auf und geht in sein zimmer und macht die tür zu. Viele grüße ! Mama72
Mama72
Mama72 | 11.07.2008
6 Antwort
So ist halt die ganz normale Trotzphase
Kinder wollen ausprobieren, wie weit sie gehen können. Wenn Du Dich jetzt ohne viel Gemecker konsequent durchsetzt und ein Nein auch ein Nein bleibt, wird er lernen, auf Deine Vorgaben zu hören. Einmal nachgegeben wird ers immer wieder versuchen, dann wirst Du es schwer haben. Du mußt dabei nicht böse werden aber solltest ihm klarmachen, daß alles Handeln im Leben seine Konsequenzen hat, und wenn er bewußt Grenzen überschreitet und ignoriert, zieht das ganz selbstverständlich bestimmte Folgen nach sich.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 11.07.2008
5 Antwort
Wenn das so einfach wäre :O)
nein sagen und wenns nix nützt, dann hingehen, Aktion des Juniors unterbrechen und nochmal Nein sagen ... so ca 100 mal am Tag :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2008
4 Antwort
na da steh ich ja zumindest nicht allein da...
aber muss das so sein?? kann man ihnen nicht beibringen, was sie sollen und was nicht?:S
mäusebein
mäusebein | 11.07.2008
3 Antwort
Jep ist normal :O)
Meine Lia "funktioniert" besser als ihre Schwester damals ... Lia hört meistens beim 2. nein ... bei ihrer Schwester hab ich mir den Mund fusslig gredet :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2008
2 Antwort
hey des kenn ich auch
unser macht zur zeit genau das gleiche!!1
Nadine85
Nadine85 | 11.07.2008
1 Antwort
Meine Tochter
ist 21 Monate, und bei ihr wird ein NEIN automatisch umgewandelt in "mach doch"..... *grrrrrrrrrrrrrrr*
tinkerbell
tinkerbell | 11.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmeren bei einem 17 Monate alten Kind
28.09.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: