Mein fast 6 Jährige folgt garnicht

Caro0311
Caro0311
09.07.2008 | 2 Antworten
Ich weiss nicht mehr weiter! meine Tochter, fast 6 Jahre, folgt garnicht mehr! SIe ist bockig, frech und redet zurück! Angefangen hat es vor etwa einem Jahr! Und nun wird es eigentlich stätig schlimmer! Ich habe versucht mit ihr zu reden, ich gebe ihr ständig fernsehverbot! Trotzdem scheint es mir, als wäre es ihr egal! Kann mir jemand helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
nerven behalten
was außer fernsehverbot hast du noch versucht ? in welchen situationen hört sie denn nicht auf dich und redet gegenan ? kannst du mir ein oder zwei situationen schreiben ?
mina1
mina1 | 09.07.2008
1 Antwort
Willkommen im
unbeliebten Club ;-) Mein Sohnemann hat seit ca. 3 Wochen auch diese Phase. Er wird im Oktober 6 Jahre alt. Mit Verboten komme ich bei ihm auch gar nicht weit - bin da aber auch kein Freund von. Er ist zur Zeit besonders frech und lügt dazu andauernt. Wir versuchen es auch mit immer wieder reden, reden, reden... Wobei es letztens auch mal ein Donnerwetter - im Sinne von schimpfen und sofortigen Bettzeit gab. Weil er sich darüber nur noch lustig gemacht hatte - als ich mit ihm darüber reden wollte. Da ging es dann 2 Tage erstmal wieder bisle besser ... Ich hoffe die Zeit lässt bald wieder nach...
LadyCuba
LadyCuba | 09.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geschenktip für 4 Jährige...???
30.07.2012 | 7 Antworten
Hautausschlag - 4 jährige Tochter
16.07.2012 | 4 Antworten
überraschungsparty für 4 jährige?
11.07.2012 | 9 Antworten
oh man ich fühle mich garnicht gut
22.06.2012 | 4 Antworten
hilfe 13ssw und garnicht gut
18.06.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: