Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » kann mir da jemand ein rat oder zwei geben?

kann mir da jemand ein rat oder zwei geben?

Ralf68
ich hatte letztens ein fehler gemacht, mein großer geht ja seid 1.11. wieder in den kita und wie ich ihn abgeholt hatte bin ich (dummerweise) in den netto und hab ihm noch ein spielzeug geholt (nicht nur) und seid dem zieht er mich immer wieder in richtung netto.ich sage ihm dann er hat zuhause genug zum spielen und auch dass der traktor daheim ist, er ignoriert es komplett und schaltet auf stur (papa halt) und brüllt die ganze zeit was das zeug hält bis wir in unserer wohnung sind.die leute schauen schon und ich bekomm schon einige böse blicke von wegen ich würde ihn brügeln oder so, ich komm mir da schön blöde vor.manchmal hab ich schon gar keinen nerv und laß ihn einfach schreien.wie geht ihr mit sowas um?
von Ralf68 am 09.11.2007 13:00h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Ralf68
........
ich war nur einmal drinnen und das war schon zweimal zu viel.ich lerne noch!!!!!!!!
von Ralf68 am 09.11.2007 20:14h

10
Solo-Mami
Netto...
Hart bleiben und nach Hause gehen - mit oder ohne Gebrüll. Ich nehme doch mal stark an, dass Du jetzt nicht jeden Tag zu Netto rein bist - ODER ???? Denn sollch ein Theater sollte nicht noch belohnt werden. LG
von Solo-Mami am 09.11.2007 19:43h

9
Ralf68
freuuuuu
es hat geklappt, als er sein traktor in der hand hatte, hatte er sich gefreut wie noch was.er ist anstandslos ohne irgendwelche anstalten zu machen mit nachhause gelaufen.Danke
von Ralf68 am 09.11.2007 16:18h

8
pocoyo2007
hi du...
ich drück´dir ganz feste die Daumen - ist echt ein klasse Tip, das mit dem Traktor.... - und... sei´konzequenz - Kinder wissen genau, wo die Schwäche der Eltern liegt.. *g* Also - Toi Toi Toi lg
von pocoyo2007 am 09.11.2007 13:19h

7
fusselsmami
Hallo
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...
von fusselsmami am 09.11.2007 13:14h

6
Ralf68
......
klar, ich gebe nachher bescheid wies gelaufen ist, hole ihn gegen 15:30 ab
von Ralf68 am 09.11.2007 13:13h

5
Tacki
würde mich freuen
wenn du mir eine kurze nachricht gibst ob es bei euch geklappt hat.LG Sarah
von Tacki am 09.11.2007 13:11h

4
Ralf68
......
er ist 4, 5 jahre alt
von Ralf68 am 09.11.2007 13:10h

3
Ralf68
.....
ich weis da bin ich selbst schuld und muß es unter dumm gelaufen abhagen. werde es nachher ausprobieren und den traktor mitnehemn und bin mal gespannt obs funktioniert, danke
von Ralf68 am 09.11.2007 13:09h

2
Miri77
hallo Papa Ralf
Papa, das musst du nun ausbügeln! Durchgreifen und nicht schwachwerden! Auch wenn der Kleine noch so viele Tränen rausdrückt! Mein Motto: Bei Schmerzen reagieren, bei Trotz garnicht drauf eingehen. Hart, aber wirksam! Wie alt ist der Jung?
von Miri77 am 09.11.2007 13:06h

1
Tacki
meine mutter
hatte das mit meinem bruder auch durchmachen müssen. sie hat aber immer spielzeugtrecken von ihm mitgenommen und ihm dann gegeben wenn er ein neues haben wollte.:"hier hast du doch ein trecker" das hat gefunzt, hoffe das das bei deinem knaben auch hilft, wenn du das ausprobierst. drücke dir die daumen LG Sarah
von Tacki am 09.11.2007 13:04h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter