Huhu ich brauche HILFE!

SaDoLe
SaDoLe
25.01.2008 | 14 Antworten
Wie bekomme ich meine kleine 26 Monate trocken?
Sie soll zum SOmmer in den Kindergarten gehen aber die nehmen sie nur wenn sie trocken ist ..
Was kann ich tun?
bin über alles dankbar..
liebe grüße
Yvonne und co
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
da stimme ich sensemillas
vollkommen zu. erstmal das der kindergarten druck ausuebt finde ich unprofessionell und das kommt schon. wenn deine kleine maus denn noch freunde hat, bei denen sie das abgucken kann oder spaetestens in den ersten beiden monaten im kindergarten kriegt sie auch lust drauf. bis zum sommer haste noch massig zeit!lg
zonki
zonki | 25.01.2008
13 Antwort
Windel weg
Meine Tochter hatte auch noch Windelm als sie in den Kiga gekommen ist.Da aber hat sie gesehen das alle auf die Toilette gehen und wollte innerhalb von 2 Wochen keine mehr.Problem alleine gelöst
zickenmama2005
zickenmama2005 | 25.01.2008
12 Antwort
@ sensemilias
das tue ich ja sie geht ja ab und an wenn ich zur toilette möchte sie mit und dann setzt sie sich ja auch auf ihr töpfchen und macht etwas dafür lobe ich sie immer aber das macht sie sehr selten
SaDoLe
SaDoLe | 25.01.2008
11 Antwort
kein problem
lass ihr noch zeit sie ist ja noch so klein... und bis zum sommer vergeht noch so viel zeit... was du wirklich machen kannst ist immer wieder loben, loben, loben, loben viel glück
sensemilias
sensemilias | 25.01.2008
10 Antwort
Lass ihr zeit
Hallo Habe einen kleinen Sohn von 32! Monaten und der is auch noch nich trocken! Er kommt im März in den KiGa und die nehmen ihn auch mit Pampi Aber ich glaube wenn er das bei den anderen kindern sieht will er auch ganz unbedingt aufs klo! Lass deiner Maus Zeit das kommt von ganz allein wenn sie reif dafür ist.
binio
binio | 25.01.2008
9 Antwort
@ sensemilias
Danke dir das ist sehr nett.... werde auch noch mal mit anderen kindergärten mich in verbindung setzen..... will sie auch nicht unter druck setzen ich halte davon nichts. liebe grüße
SaDoLe
SaDoLe | 25.01.2008
8 Antwort
oh mein gott
lass dich da ja nicht unter druck setzen... und schon gar nicht vom kindergarten... was sind das für erzieher... wenn sie sich mal schlau machen würden wüßten sie das sowas nicht auf knopfdruck geht sondern das die körperliche reife mit dem Kopf zusammenspielen muss damit es funktioniert... sorry das ich auf das thema so gereizt reagiere aber ich arbeite selbst im kindergarten habe also täglich damit zu tun... und ich kann euch eins sagen das kommt von ganz allein und zwar dann wenn eure mäuse breit dazu sind... ach ja in der baby-zeitung von der apotheke steht ein toller artikel zu dem thema... liebe grüße
sensemilias
sensemilias | 25.01.2008
7 Antwort
Trocken
Hallo Du kannst kein Kind dazu zwingen auf die Toilette zu gehen, das kommt von ganz alleine. Hatte das Problem letztes Jahr aber bis zum Sep. war sie dann trocken von alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2008
6 Antwort
Hab das selbe
Problem... :-( Meine soll ab Oktober in Kiga un is auch noch nicht trocken
JaLePa
JaLePa | 25.01.2008
5 Antwort
@ tine
das habe ich nicht sie geht ja ab und zu aber ebend sehr selten
SaDoLe
SaDoLe | 25.01.2008
4 Antwort
ganz einfach!
...zieh ihr nur noch nachts ne windel an! irgendwann nervt es sie sicher, wenn die hose ständig nass/schmutzig ist :)
s77andra
s77andra | 25.01.2008
3 Antwort
hallo
hier leider nicht
SaDoLe
SaDoLe | 25.01.2008
2 Antwort
Das Problem hab ich auch....
gleiches Alter, auch Sommer zum Kindergarten. Aber zwingen kann ich sie nicht. Sie hustet mir höchstens eins wenn ich ihr mit dem Töpfchen oder ihrem Toilettentrainer komme.
Tine118
Tine118 | 25.01.2008
1 Antwort
hallo
Kenn das, dass die im kindergarten helfen und unterstützen!
Kirschbluete85
Kirschbluete85 | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Huhu
20.08.2012 | 4 Antworten
mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
Mens Beschwerde
19.07.2012 | 4 Antworten
Hallo zusammen
18.07.2012 | 4 Antworten
hab mal ne
17.07.2012 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: