Seite über Kindesmissbrauch gefunden

Mavogi
Mavogi
25.06.2008 | 19 Antworten
Hallo,
habe folgende Seite gefunden: http://www.kinderschreie.de/06_schuetzen/Miras_Geheimnis.htm

Ich würde gerne mit meinen Kindern (7+9 jahre) die Geschichte lesen. Ab welchem Alter würdet Ihr das mit Euren Kindern machen? ich denke, die Große müsste dafür alt genug sein, oder?

Danke für Eure Meinungen
Marion
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Ab Grundschule
Habe selbst noch mal etwas geforscht. Die Autorin schreibt, dass der Text für Grundeschulkinder geeignet ist.
Mavogi
Mavogi | 25.06.2008
18 Antwort
.................
Naja, .. mehr wie machen kann man ja wircklich nicht. Ich werds noch mal mit diesem Buch versuchen, .. Mal sehen, ..ich geb ja die hoffnung nicht auf. ;-) Danke für deinen Rat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
17 Antwort
Erzählen
@mici25, ja aber etwas anders. Gut, unsere Kinder lieben Geschichten und wir lesen sehr oft. Ich glaube aber, mit so einem Buch verstehen es die Kinder besser. . Und so kann man ihnen das spielerisch beibringen. Ich fand dieses Buch wirklich toll, weil kindgerecht erklärt wurde, warum man nicht mitgehen darf.
Mavogi
Mavogi | 25.06.2008
16 Antwort
@ Mavogi
nur, .. das ist ja auch erzählen, .. das tue ich ja so oder so immer und immer wieder, ... aber warum auch immer, .. der Junge kennt keine distanz zu anderen... :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
15 Antwort
..........
hab es mir gerade durchgelesen mir kamen die tränen. echt. frag mich was in solchen menschen vorgeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
14 Antwort
Bücher
Hallo mici25, als unsere Mädels in dem Alter waren, habe ich Ihnen öfter die Geschichte "Ich kenn Dich nicht, ich geh nicht mit" vorgelesen. Ich denke, dass es bei meinen eholfen hat. LG Marion
Mavogi
Mavogi | 25.06.2008
13 Antwort
...........
Ich denke mal, sobald sie etwas mehr verstehen kann man schon anfangen ihnen so etwas vor zu lesen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
12 Antwort
Vielen Dank
Hallo an Alle, vielen Dank für Eure Meinungen. Ich dachte schon, es wäre die falsche Zeit, weil alle Fußball schauen:-) LG Marion
Mavogi
Mavogi | 25.06.2008
11 Antwort
Hallo,....
Zu dem Thema hätte ich mal eine Frage, .. mein Sohn ist 4jahre, ... und ich bin mir sehr sicher würde ihn ein Fremder ansprechen, ..Er würde ohne zu überlegen mit gehen, ... Ich habe schon sooooo oft versucht ihm klar zu machen das das nicht geht! Aber er will oder kann es nicht verstehen, ... Was würdet ihr denn noch versuchen ihm das klar zu machen das das nicht geht.???????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
10 Antwort
Bücher
Hallo Janschen20, solche Bücher haben wir auch und lesen sie eigentlich auch immer mal wieder. Das sie nicht mit Fremden oder mit Leuten, die sich nicht so gut kennen, mitgehen dürfen, das wissen sie. Aber jetzt wollte ich einen Schritt weitergehen, da solche Menschen es ja immer so hinstellen, dass es ein Geheimnis bleiben muss. ich denke, mit solchen geschichten trauen die Kinder sich eher, etwas zu sagen.
Mavogi
Mavogi | 25.06.2008
9 Antwort
Hallo..........
hab mir die Geschichte Gerade durch gelesen und erinnert mich voll an das Buch 'Gute Nacht Zuckerpüppchen'. Ich denke das deine Kids schon groß genug sind und würde es ihnen schon erzählen.
ts4you
ts4you | 25.06.2008
8 Antwort
Ich werde früh anfangen...
ich hab den ganzen scheiß selber durchgemacht und hab meine Eltern leiden sehen, weil sie nicht wussten was sie machen sollen, sie wussten nciht mal mehr wie sie mit mir reden sollten... Ich finde es gut früh anzufangen und ich werde meiner kleinen auch öfter solche Bücher kaufen.... Ich möchte sowas nicht mit meiner kleinen Maus durchmachen, ich würde sie eher einsperren, aus angst... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
7 Antwort
ich finde es gut was du machst !!!
das thema wird einfach viel zu wenig mit den kindern besprochen!!! find ich klasse !!! alles liebe lg monja
monja27
monja27 | 25.06.2008
6 Antwort
............
ich denke gewisse sachen verstehen sie. mein sohn selbst wurde im april von einem fremden angesprochen der mit ihm spazieren wollte er hat gut reagiert und gesagt das er nicht mitgeht ausserdem hat noch eine frau eingegriffen der typ sagte mein sohn hätte sich nicht angesprochen fühlen brauchen. was geht bloss in solchen köpfen vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
5 Antwort
Geheimnisse
Hallo Noobsy, ja, ich denke auch. Bei der Kleinen bis ich noch etwas unsicher. Naja, die Geschichte geht ja nicht zu sehr ins Detail. ich spreche auch öfter mit den Mädels darüber. Ich finde es schon sehr wichtig, deshalb habe ich etwas gesucht, was als Geschichte geschrieben ist. Leider gibt es ja immer wieder Menschen, auch im näheren Umfeld, die wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Kinder dazu animieren, Geheimnisse zu haben. Deshalb wollte ich etwas, wo die Kinder merken, was ein gutes und was ein schlechtes Geheimnis ist.
Mavogi
Mavogi | 25.06.2008
4 Antwort
Ich lese das zu meine grosser
morgen abend für er ist 6
Charmain
Charmain | 25.06.2008
3 Antwort
deiner grossen kannst du diese seite zeigen bei deiner kleinen würde ich da schonender vorgehen sonst
könnte es sein das sie das neugierig macht und du das gegenteil damit erreichst ich befasse mich sehr mit diesem thema bei meiner tochter aber erzählen kann ich ihr halt noch nicht viel darüber das würde sie nicht verstehen !!ich bin besonders ängstlich weil ich selber diese erfahrung 8 jahre mit erleben musste!!! es ist schwierig aber es gibt aufklährungsbücher!! alles liebe und erfolg lg monja
monja27
monja27 | 25.06.2008
2 Antwort
hallo
ich habe meiner kleinen ein buch gekauft sie ist vier das heiß nein in fremde autos steige ich nicht ein und " Nein mit fremden gehe ich nicht mi" ich denke man sollte ruhig früh anfangen aber die seite kenne ich nicht habe noch nicht geschaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
1 Antwort
-----------------
deine Kinder sind auf jeden Fall schon alt genug. Sie begreifen ja schon sehr viel.
Noobsy
Noobsy | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

job gefunden
09.08.2012 | 4 Antworten
Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten
Elterngeld jetzt mini job gefunden?
05.04.2011 | 2 Antworten
baby liegt nur auf einer seite
22.02.2011 | 5 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading