Startseite » Forum » Erziehung » Kids » Seite über Kindesmissbrauch gefunden

Seite über Kindesmissbrauch gefunden

Mavogi
Hallo,
habe folgende Seite gefunden: http://www.kinderschreie.de/06_schuetzen/Miras_Geheimnis.htm

Ich würde gerne mit meinen Kindern (7+9 jahre) die Geschichte lesen. Ab welchem Alter würdet Ihr das mit Euren Kindern machen? ich denke, die Große müsste dafür alt genug sein, oder?

Danke für Eure Meinungen
Marion
von Mavogi am 25.06.2008 20:14h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
Mavogi
Ab Grundschule
Habe selbst noch mal etwas geforscht. Die Autorin schreibt, dass der Text für Grundeschulkinder geeignet ist.
von Mavogi am 25.06.2008 20:52h

18
mici25
.................
Naja, .. mehr wie machen kann man ja wircklich nicht. Ich werds noch mal mit diesem Buch versuchen, .. Mal sehen, ..ich geb ja die hoffnung nicht auf. ;-) Danke für deinen Rat.
von mici25 am 25.06.2008 20:49h

17
Mavogi
Erzählen
@mici25, ja aber etwas anders. Gut, unsere Kinder lieben Geschichten und wir lesen sehr oft. Ich glaube aber, mit so einem Buch verstehen es die Kinder besser. . Und so kann man ihnen das spielerisch beibringen. Ich fand dieses Buch wirklich toll, weil kindgerecht erklärt wurde, warum man nicht mitgehen darf.
von Mavogi am 25.06.2008 20:41h

16
mici25
@ Mavogi
nur, .. das ist ja auch erzählen, .. das tue ich ja so oder so immer und immer wieder, ... aber warum auch immer, .. der Junge kennt keine distanz zu anderen... :-(
von mici25 am 25.06.2008 20:40h

15
Goldschatz77
..........
hab es mir gerade durchgelesen mir kamen die tränen. echt. frag mich was in solchen menschen vorgeht.
von Goldschatz77 am 25.06.2008 20:32h

14
Mavogi
Bücher
Hallo mici25, als unsere Mädels in dem Alter waren, habe ich Ihnen öfter die Geschichte "Ich kenn Dich nicht, ich geh nicht mit" vorgelesen. Ich denke, dass es bei meinen eholfen hat. LG Marion
von Mavogi am 25.06.2008 20:31h

13
Kisha
...........
Ich denke mal, sobald sie etwas mehr verstehen kann man schon anfangen ihnen so etwas vor zu lesen...
von Kisha am 25.06.2008 20:35h

12
Mavogi
Vielen Dank
Hallo an Alle, vielen Dank für Eure Meinungen. Ich dachte schon, es wäre die falsche Zeit, weil alle Fußball schauen:-) LG Marion
von Mavogi am 25.06.2008 20:28h

11
mici25
Hallo,....
Zu dem Thema hätte ich mal eine Frage, .. mein Sohn ist 4jahre, ... und ich bin mir sehr sicher würde ihn ein Fremder ansprechen, ..Er würde ohne zu überlegen mit gehen, ... Ich habe schon sooooo oft versucht ihm klar zu machen das das nicht geht! Aber er will oder kann es nicht verstehen, ... Was würdet ihr denn noch versuchen ihm das klar zu machen das das nicht geht.???????
von mici25 am 25.06.2008 20:32h

10
Mavogi
Bücher
Hallo Janschen20, solche Bücher haben wir auch und lesen sie eigentlich auch immer mal wieder. Das sie nicht mit Fremden oder mit Leuten, die sich nicht so gut kennen, mitgehen dürfen, das wissen sie. Aber jetzt wollte ich einen Schritt weitergehen, da solche Menschen es ja immer so hinstellen, dass es ein Geheimnis bleiben muss. ich denke, mit solchen geschichten trauen die Kinder sich eher, etwas zu sagen.
von Mavogi am 25.06.2008 20:32h

9
ts4you
Hallo..........
hab mir die Geschichte Gerade durch gelesen und erinnert mich voll an das Buch 'Gute Nacht Zuckerpüppchen'. Ich denke das deine Kids schon groß genug sind und würde es ihnen schon erzählen.
von ts4you am 25.06.2008 20:31h

8
Kisha
Ich werde früh anfangen...
ich hab den ganzen scheiß selber durchgemacht und hab meine Eltern leiden sehen, weil sie nicht wussten was sie machen sollen, sie wussten nciht mal mehr wie sie mit mir reden sollten... Ich finde es gut früh anzufangen und ich werde meiner kleinen auch öfter solche Bücher kaufen.... Ich möchte sowas nicht mit meiner kleinen Maus durchmachen, ich würde sie eher einsperren, aus angst... LG
von Kisha am 25.06.2008 20:30h

7
monja27
ich finde es gut was du machst !!!
das thema wird einfach viel zu wenig mit den kindern besprochen!!! find ich klasse !!! alles liebe lg monja
von monja27 am 25.06.2008 20:24h

6
Goldschatz77
............
ich denke gewisse sachen verstehen sie. mein sohn selbst wurde im april von einem fremden angesprochen der mit ihm spazieren wollte er hat gut reagiert und gesagt das er nicht mitgeht ausserdem hat noch eine frau eingegriffen der typ sagte mein sohn hätte sich nicht angesprochen fühlen brauchen. was geht bloss in solchen köpfen vor.
von Goldschatz77 am 25.06.2008 20:29h

5
Mavogi
Geheimnisse
Hallo Noobsy, ja, ich denke auch. Bei der Kleinen bis ich noch etwas unsicher. Naja, die Geschichte geht ja nicht zu sehr ins Detail. ich spreche auch öfter mit den Mädels darüber. Ich finde es schon sehr wichtig, deshalb habe ich etwas gesucht, was als Geschichte geschrieben ist. Leider gibt es ja immer wieder Menschen, auch im näheren Umfeld, die wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Kinder dazu animieren, Geheimnisse zu haben. Deshalb wollte ich etwas, wo die Kinder merken, was ein gutes und was ein schlechtes Geheimnis ist.
von Mavogi am 25.06.2008 20:21h

4
Charmain
Ich lese das zu meine grosser
morgen abend für er ist 6
von Charmain am 25.06.2008 20:26h

3
monja27
deiner grossen kannst du diese seite zeigen bei deiner kleinen würde ich da schonender vorgehen sonst
könnte es sein das sie das neugierig macht und du das gegenteil damit erreichst ich befasse mich sehr mit diesem thema bei meiner tochter aber erzählen kann ich ihr halt noch nicht viel darüber das würde sie nicht verstehen !!ich bin besonders ängstlich weil ich selber diese erfahrung 8 jahre mit erleben musste!!! es ist schwierig aber es gibt aufklährungsbücher!! alles liebe und erfolg lg monja
von monja27 am 25.06.2008 20:19h

2
Janschen20
hallo
ich habe meiner kleinen ein buch gekauft sie ist vier das heiß nein in fremde autos steige ich nicht ein und " Nein mit fremden gehe ich nicht mi" ich denke man sollte ruhig früh anfangen aber die seite kenne ich nicht habe noch nicht geschaut
von Janschen20 am 25.06.2008 20:24h

1
Noobsy
-----------------
deine Kinder sind auf jeden Fall schon alt genug. Sie begreifen ja schon sehr viel.
von Noobsy am 25.06.2008 20:18h


Ähnliche Fragen


job gefunden
09.08.2012 | 4 Antworten


Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter