Startseite » Forum » Erziehung » Kids » nachtwanderung! trauma? nachts nicht mehr schlafen! ausser in mama/papas bett!

nachtwanderung! trauma? nachts nicht mehr schlafen! ausser in mama/papas bett!

piccolina
also..von einer kollegin der junge machte eine nachtwanderung mit dem verrein!
(als es noch so schön warm war) mit zelten etc ..
nun haben sie sich im wald versteckt .. einige als geister und einige ganz normal.
nun wurde der junge meiner kollegin so stark erschreckt!das heisst, vor ihm iim dunkeln sprang ein geist raus und macht laut und lange HUHU HUHU HUHU ..

nun ist das drama da..er hat jede nacht angst .. jede nacht wird er wach und weint stark.

ich habe ihr geraten vielleicht mal zu einem psychologen zu gehen ..
ein wenig nützt es .. aber eben nicht so wie man es erhofft hatte.

ich habe ihr gesagt sie solle doch mal papa erschrecken mit dem jungen.damit er weiss, dass es nicht schlimm ist und es geister nicht gibt.das heisst man kann sich ja so verkleiden und spielen ..

das hat geholfen und fand es witzig..manche nächte machen ihm gar nichts und dann wird er mal wieder wach ..
das wichtige ist er hat begriffen, worum es ging!

was haltet ihr von solchen wanderungen?auchschw3achsinn und idiotisch mit 5jährigen kinder?
von piccolina am 17.06.2008 12:28h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
ennovy
Hallo,
also meine Große fand das immer toll. Allerdings sollte man den Kindern dann hinterher schon im Taschenlampenlicht zeigen, wer sich hinter den Laken versteckt, jedenfalls in dem Alter.
von ennovy am 17.06.2008 12:37h

1
Zoey
........
ne nachtwanderung mit 5jährigen kann klasse sein.. allerdings sollte es bei ner nachtwanderung bleiben ..ohne geister die hinter nem busch vorspringen... lg tina
von Zoey am 17.06.2008 12:36h


Ähnliche Fragen


Woran erkennt man ein trauma?
04.02.2012 | 17 Antworten

Mein Sohn ist nachts Stunden wach
11.01.2012 | 4 Antworten

Kind will nachts nicht schlafen!
30.05.2011 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter