Betrifft: Alle Mütter deren Kind/er alleine zur Freundin dürfen!

Marion82
Marion82
11.06.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage!

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und ich lasse ihr gewisse Freiheiten.
Sie darf, wenn sie nach dem KiGa nach Hause kommt dann meißt noch bisum 18 Uhr zu hrer Freundin. (Gerade mal 2 Häuser weiter!)

Sie kennt de Uhrzeit nur kommt sie in letzter Zeit öfter zu spät und wenn ich oder mein Mann sie holt, da wird sie dann frech und haut ab.

Was würdet ihr denn da machen?

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Pünktlichkeit
Hallo hatte bei meinen Kids dasselbe Problem. Lass sie einfach mal ein oder zwei Tage nicht zu ihrer Freundin. Wenn das nicht hilft, solltest du mal mit deren Eltern reden, das die dafür sorgen das deine Tochter rechtzeitig bei ihnen losgeht. Mit meinem Jüngsten handhabe ich das momentan so, das ich eine viertelstunde bevor er zuhause sein soll, bei seinem Freund anrufe. Mit der Zeit wird ihnen das peinlich und sie kommen in der Regel dann alleine pünkltlich.
nickel2103
nickel2103 | 18.06.2008
10 Antwort
alle kinder die allein zur freundin dürfen
habe das gleiche proplem. meine tochter will einfach nicht nach hause.jetzt mache ich es einfach so, das ich die mutter bitte sie nach hause zu schicken das funktioniert.
ASTRID13
ASTRID13 | 13.06.2008
9 Antwort
alleine zur freundin
Sie es mal aus ihrer Sicht. Sie ist 6 Jahre alt. Verlange nicht so viel. Wenn sie spielen vergessen sie die Zeit und alles um sich herum. Ich mache es mit meinem Sohn so. Wenn er bei einem Freund zu hause spielt bitte ich die Eltern ihn nachhause zu schicken wenn die Zeit ran ist. Wenn er draußen spielt hole ich ihn und sage ihm das es um 6 ist und zeit wird nachhause zu kommen und begründen warum er nach hause muss. ein kind muss man es immer wieder sagen. "Es wird Zeit nachhause zu gehen denn du musst dich noch waschen und abendbrot essen." zum Beispiel. Und wenn deine Tochter dann immer noch tobt, andere Konsequenzen treffen. Dann bleibt eben keine Zeit mehr für eine gute Nachtgeschichte oder ein bißchen Fernsehn. Oder wie auch immer was sie noch machen darf. Aber mit pünklich zuhause sein, das ist noch zu früh um das zu verlangen.
Mamahiermamada
Mamahiermamada | 12.06.2008
8 Antwort
wenn sie nicht
pünktlich ist, kann sie nicht mehr da hin.
avalinasmama
avalinasmama | 11.06.2008
7 Antwort
Mitkommen...
....wollte meine Tochter auch nie bis ich sie einmal zur Seite genommen habe und ihr erklärt habe, dass es total nervend ist, wenn sie nicht mitkommt und habe sie auch in so eine Lage gebracht.Wir sind zu jemanden gegangen wo ihr total langweilig war und sie musste auf mich warten.Danach habe ich ihr erklärt, dass ich mich auch immer so gefühlt habe und seit dem ist Schluß!
mam1980
mam1980 | 11.06.2008
6 Antwort
.............
also ich hab noch kein kind...aber eine kleine schwester von 8jahren ;) ich denke das ist ganz normal die testen ja regelmäßig ihr e grenzen. aber du musst ihr die halt auch klar setzen und wenns sein muss darf sie eben eine woche lang net raus...oder du holst sie immer ab und das ne stunde früher oder so...
Bradipa
Bradipa | 11.06.2008
5 Antwort
Danke euch!
das habe ich jetzt auch schon gemacht, also sie einfach mittags nach dem KiGa nicht mehr raus durfte! anscheinend bringt es aber nicht so viel. Das war gerade erst gestern wieder der Fall, dass sie nicht raus durfte! Ihre Freundin stiftet das aber mit an! Hat jemand das gleiche Problem? LG
Marion82
Marion82 | 11.06.2008
4 Antwort
hallo
also bei mir würde es mal ferseh verbot oder ein tag mal nicht weg, aber du musst ihr sagen das du dir sorgen machst wenn sie nicht nachhause .oder ruf bei ihrer freundin an und sag wenn sie zuhause sein muss. ich hoffe das es bald wieder ok wird aber bleib kozikwend bitte sonst macht sie was sie will. lg drück dir die daumen
ladynicole20
ladynicole20 | 11.06.2008
3 Antwort
dann darf sie halt erstmal nicht mehr
würd ich sagen, denn mit der jetzigen Tour kommt sie ja durch! Konsequenzen, auch wenns selber weh tut!!
mucsquirrel
mucsquirrel | 11.06.2008
2 Antwort
na ihr die freiheit streichen
ihr das klar vorher sagen, dass wenn es nicht paßt, sie nicht alleine los darf... mein großer darf das auch und haltet sich genau an abmachungen... ist auch wichtig, hat was mit vertrauen zu tun!
Mia80
Mia80 | 11.06.2008
1 Antwort
ich würde
meiner Tochter ganz einfach sagen, wenn es nicht mehr klappt und sie Theater macht, dass sie dann nicht mehr rüber kann....
madde
madde | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: