Startseite » Forum » Erziehung » Kids » Doktorspiele oder Neugier? Bin total schockiert

Doktorspiele oder Neugier? Bin total schockiert

pattyw
Gerade war ich im Zimmer meines 9-Jährigen um ihm Gute Nacht zu sagen.
Bei ihm ist ein Freund, denn oft schläft er heir oder Leon bei ihm.
Jetzt erwischte ich sie gerade dabei, wie sie sich sehr genau an den Geschlechtsteilen untersuchten.
Ich war schon recht schockiert, ich habe gesagt, Hosen anziehen und ins Bett.
Von Doktorspielen habe ich ja schon gehört, aber dass es so weit geht .. ? Hat wer Erfahrung und wie soll man sich verhalten?
von pattyw am 31.05.2008 21:37h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
aurelie81
kindliche Neugier
Hey, ich kenne das auch! Und zwar haben die Kiddies im Kindi "Doktorspielchen" gemacht und sich voreinander ausgezogen. meine Kleine ist 6 und die anderen beiden, die dabei waren auch. Ich hatte dann ein langes Gespräch mit den Erziehern und habe auch einen kleienn Text zu dem Thema frühsexuelle Entde4ckungen bekommen. Das ist ganz normal, dass sie anfangen ihren und auch andere Körper kennenlernen zu wollen. Auch beim abduschen und unten herum waschen hat meine Tochter schon mal erwähnt, dass es kitzelt und mir auch schon fragen über meinen Körper gestellt. Jeder Psychologe, Erzieher oder auch Kinderarzt wird dir das gleiche sagen, dass diese Entwicklung normal ist und dazu gehört.
von aurelie81 am 31.05.2008 22:07h

11
halorena
Ich würde
nun erst mal garnichts machen. Irgendwie werden sich die Jungs bestimmt auch sehr schämen.
von halorena am 31.05.2008 21:59h

10
Fabian22122007
sieht bei 9-jährigen komich aus....
ist aber denke ich normal....
von Fabian22122007 am 31.05.2008 21:43h

9
janina2712
also als ich 9
war habe ich des auch mit freundinne ngemacht.. man will ahlt wissen wie man asu7ssieht :-) ist laube ic hnormal
von janina2712 am 31.05.2008 21:43h

8
gisi
oh wow nun bin ich blad
wenn die das noch mal machen sollten dann, du sie beide Trennen. Und den Eltern Bescheit sagen.
von gisi am 31.05.2008 21:42h

7
NicoleFuss
total normal
kannst ja morgen ganz lieb mit ihm darüber reden
von NicoleFuss am 31.05.2008 21:41h

6
nele72
ich denke mal, dass es neugier ist und sie ihre
sexualität entdecken; mein kleiner spielt jetzt schon dauernd mit seinem pimmel rum; ich würde ihn ganz behutsam darauf ansprechen und ihn fragen, ob er diesbezüglich fragen hat
von nele72 am 31.05.2008 21:41h

5
susa72
Das ist völlig normal
Sprich mit Deinem Sohn darüber, dass es ok ist neugierig zu sein mit gewissen Grenzen. Also sich nicht gegenseitig wehtun und Erwachsene dürfen bestimmte Dinge nicht tun. Naja das Übliche halt. Aber gib ihm nicht das Gefühl, dass er sich für seine Neugier schämen muss. Irgendwie müssen sie ja ihre Sexualität entdecken.
von susa72 am 31.05.2008 21:41h

4
Schnatti1984
also, ich weiß noch das ich das damals
mit meiner freundin auch gemacht hab... wir haben dann gegeseitig bei uns fiebergemessen im po und mumu eingecremt, ich denke das is normal... deswegen wird er ja wohl noch nicht schwul sein.... grins Ich denke mal in dem alter hat man auch noch keinerlei sexuelles empfinden...
von Schnatti1984 am 31.05.2008 21:41h

3
nulle_68
mach dir keine sorgen
das ist doch völlig normal. überreagier jetzt bloß nicht und mach den beiden keine vorwürfe.
von nulle_68 am 31.05.2008 21:42h

2
Solo-Mami
Ist glaub ich normal
gerade auch unter Freunden ... Vielleicht sprichst Du ihn morgen nochmal drauf an, wenn der Freund weg ist ... entschuldigst Dich dass DU ihn "erwischt" hast und fragst ihn ob er Fragen hat .... Wenn nicht, dann belass es dabei LG
von Solo-Mami am 31.05.2008 21:40h

1
Simran
hey klar
ja das kenne ich
von Simran am 31.05.2008 21:40h


Ähnliche Fragen



Ich bin Schockiert
02.03.2012 | 12 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter