Kann ich jemanden ansprechen, der sein Kind schlägt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2008 | 19 Antworten
Auf der Strasse habe ich letztens gesehen, wie ein Vater seinen ca. 6 Jahre alten Sohn doll auf den Po gehauen hat. Habt ihr ähnliches erlebt? Ich bin unsicher, ob ich etwas hätte machen sollen, er war ziemlich aufgeregt, nur weil der kleine nicht an der Hand gehen wollte. Er hat auch geweint, der kleine er tat mir so leid.. kennt ihr das? was hättet ihr getan? Danke und LG
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Mäusebein
Also über deine Meinung bin ich echt geschockt, in dem bericht steht doch drin, das der Vater seinem Sohn doll auf den Po gehauen hat... Und das ist so ok für dich??? Also bist du auch eine von denen die ihre Kids schlägt, warum unterstützt du das???? Es ist ja in ordnung das du dich nicht einmischen würdest, muss ja jeder selber wissen, aber das du das verhalten von diesem Vater ok findest, kann ich nicht nachvollziehen... Da kann ich nur sagen, deine armen Kinder...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
18 Antwort
ich denke...
... es ist durchaus sein recht als vater von seinem sohn zu fordern, dass er ganz normal an der hand geht. er ist alt genug sowas zu verstehen und der vater alt genug um zu wissen, wie er seinen sohn behandeln will. ich hätte mich nicht eingemischt, weil ich weiß, wie schwierig es sein kann, sein kind in der öffentlichkeit dazu zu bringen, zu tun, was es tun soll. irgendwann merken kinder, dass sie draußen tun und lassen können was sie wollen, weil die eltern hemmungen haben, sie dort für fehlverhalten zu bestrafen... bei fremden würde ich mich nur einmischen, wenn offensichtlich willkür oder grausamkeit oder so zu sehen ist...aber auch wenn der grund gering erschien, so lag offensichtlich einer vor... aber papa staat sieht das anders... ich warte auf fliegende steine;D
mäusebein
mäusebein | 29.05.2008
17 Antwort
ich hab sowas auch schon mal erlebt
nur das ein mädchen mit ca.2 jahren war... die mutter wollte aus dem geschäft und die kleine war noch nicht so schnell und da hat die mutter sie am arm gepackt und aus dem laden gezogen... ich habe die alte gefragt ob ich der mal so am arm rumzerren soll da hat die mich aber dumm angeguckt... ich glaube damit hat die ne gerechnet das jemand was sagt...
NaDieMelle
NaDieMelle | 29.05.2008
16 Antwort
@jessy84
hast recht, aber der sah wirklich nicht sehr freundlich aus...glatze und kippe in der anderen hand....aber ich könnte auch einfach polizei rufen, würde ich in diesem extrem-fall sogar machn.
futurekids
futurekids | 29.05.2008
15 Antwort
ich würde es riskieren
âlso ich würde es riskieren, mir von der person eine einzufangen... denn ich kann das bestimmt besser wegstecken wie das kind. und so bleiben mir selbstvorwürfe erspart, dass ich nicht gehandelt habe...
Jessy84
Jessy84 | 29.05.2008
14 Antwort
@ nini33
ja, man kann ja nie wissen... aber leid tut es einem auf jeden fall...mal gucken, wie ich dass nächstemal in so einer situation reagiere, kommt wie schon gesagt, ganz drauf an LG
futurekids
futurekids | 29.05.2008
13 Antwort
@noah
stimmt schon... hier sind alle mit schlägen aufgewachsen, erst seit 2005 gibt es ein gesetz das kinder und frauen vor übergriffen schützen soll...aber niemand traut sich den mund aufzumachen... selbst die lehrer hier schlagen, in den local-schools...der sohn einer freundin ist 74x von seinem lehrer mit nem lineal auf den po gehauen worden...der war blau... hab ihn zur zeitung geschleppt....aussage des lehrers, es war ausversehen!
bineafrika
bineafrika | 29.05.2008
12 Antwort
auf jeden fall was sagen!
sowas geht mal garnicht! würde mich sofort einmischen! das ist körperverletzung und wäre somit strafbar!
Jessy84
Jessy84 | 29.05.2008
11 Antwort
hm ist ne blöde situation
ja dazwischen gehen das ist immer so ne sache, klar soll man nicht weg sehen. Aber anderseits wenn der Vater so in Rage ist, hätte ich aber auch angst das er mir an den Kragen geht. das kann man so und so sehen, ich hatte mich im Supermarkt mal eingemischt als ne Mutter ihre kleine an den armen zur kasse gezogen hatte und die kleine ist dann gestolpert, die Mutter hat die kleine dann noch angeschrien. Als ich fragte ob sie nicht mehr gescheid sei, hat sie mich angebölkt und keiner hat sich eingemischt, hatte echt panik.Ist doch traurig das so viele Leute weg schauen
nini33
nini33 | 29.05.2008
10 Antwort
@bineafrika
und da fängt der teufelskreis an. die kiddis lernen es so zu hause und prügel sich in der schule. wenn alle eltern anti gewalt wären hätten wir auch nicht soviel gewalt unter jugendlichen und an schulen.
Noah2007
Noah2007 | 29.05.2008
9 Antwort
Ich hatte er angesprochen...
und wenn das nix bringst handy raus und polizei anrufen. Gewalt ist nie ein losung.
Charmain
Charmain | 29.05.2008
8 Antwort
hier wird viel geschlagen,
ist einfach deren mantalität...aber, ich gehe immer dazwischen, egall wer schlägt oder wer geschlagen wird... dabei hab ich mir mal den ellenbogen gebrochen... meine freundin meinte selbst schuld, aber ich kann das nicht mit angucken wenn ein mann seine frau verprügelt, oder jugendliche andere kids, oder auch erwachsene ihre kinder... jeder zeit wieder!
bineafrika
bineafrika | 29.05.2008
7 Antwort
ansprechen auf jeden fall
also eigentlicht ist es ja verboten und du könntest ihn anzeigen.tja wie man es macht , macht man es falsch ich wurde mal angesprochen weil meine kleine so bockig war und ich ihr keinen klapps gegeben habe. das war aber nen älteres ehepaar. ich denke ich hätte ihn auch angesprochen.
skorpiongirl
skorpiongirl | 29.05.2008
6 Antwort
wenn du dich da einmischt kannst du im
schlimmsten fall auch eine abfangen! Mir wurde schon mal eine angedroht, weil ich meinte, dass es doch sicher auch andere erziehungsmethoden gibt. Die tante is rot angelaufen und meinte wenn ich nicht gleich land gewinne, wird sie mir ihre erziehungsmethoden persönlich beibringen. Ich versteh solche leute nicht.
Noah2007
Noah2007 | 29.05.2008
5 Antwort
Ja im nachhinein
habe ich mich voll geärgert, nichts getan zu haben... habt ihr sowas schon mal erlebt? LG
futurekids
futurekids | 29.05.2008
4 Antwort
Ich weiss dann acuh immer nicht
was ich sagen/machen soll... Grade bei einem aggresiven Menschen weiß man ja nicht wie derjenige reagiert... aber auch wenn manche Mütter ihre Kiddies durch den ganzen Laden anbrüllen weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 29.05.2008
3 Antwort
hallo
bei uns gegenüber wohnt auch so eine fam. ein fall fürs Jugendamt, aber das schert sich ja auch nen dreck.
knubbel-mami
knubbel-mami | 29.05.2008
2 Antwort
!!!!!!!!!!
klar sofort dazwischen!!!! geht ja wohl ma garnicht sowas
woletrclan
woletrclan | 29.05.2008
1 Antwort
ich hätte ihn angesprochen
weil sowas geht gar nicht!
mum21
mum21 | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mund halten oder ansprechen ??
22.08.2012 | 33 Antworten
ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten
Bitte helft mir! Kind schlägt!
16.02.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: