Startseite » Forum » Erziehung » Kids » hallo mal eine frage!

hallo mal eine frage!

mamigirl20
mich würde es interessieren ob eure kinds jeden tag zur selben uhrzeit schlafen gehen und wenn ja zur welcher zeit?
denn meine haben es nicht so sehr mit püklich ins bett gehen da kann ich machen was ich will.
von mamigirl20 am 13.05.2008 21:09h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
mici25
IMMER (auch so schwer wie es ist) zur gleichen zeit ins BEtt bringen.
Hallo, .. ;-) Meine großen jungs gehen IMMER zur gleichen Zeit ins bett, egal was ist. Mein ältester hat AdHs, das heisst sowieso immer und immer wieder kleine oder gößer macht kämpfchen am tag. Besonders wenn er ins bett soll! ABER auch wenns schwer fällt und ich weiss wie schön es ist nur muss man wie gesagt immer konsequent handeln. Nur versuch mal ob du die kleinste ne halbe stunde eher ins Bett zu bringen, schön in ruhe, .. hol ein kleines buch, leg dich zu dem Mäuschen und lies ihm vor oder erfinde eine eigene geschichte.. und das selbe nach der halben stunde bei dem Großen. So hast du beiden noch mal ie möglichkeit gegeben die halbe std. mir dir ALLEINE zu genissen. Aber vorallem habe immer und jeden Tag die selben Rituale, . mach wenn möglich jeden Tag das selbe zur selben Zeit. Auch wenns langweilig ist und irgendwann nervt. Das hilft meinen kindern, mehr oder weniger ;-) Liebe Grüße
von mici25 am 13.05.2008 21:30h

18
nics22
Hast du ein Abendritual?
Eigentlich gehen meine Beiden auch fast immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett, die Kleine um 20.00 Uhr und die Größere um 20.15 Uhr.Es sei denn es ist einer Krank oder bekommt Zähne usw. oder es kommt auch drauf an wie lange sie am Nachmittag schlafen. Es ist wichtig das sich der allabendliche Ablauf immer gleich gestaltet. Essen, Waschen, Zähneputzen, Buch lesen kuscheln und dann ins Bett.oder so ähnlich. Ich passe zumindest auf das die größere nicht mehr im Bett rumhopst oder tobt, weil das macht die kleine auch wieder Munter. Wie alt sind denn deine beiden? Aber eigentlich ist es meiner Meinung nach nicht schlimm wenn sie nicht immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett gehen. Ich lese gerade ein Buch zu diesem Thema ich kanns nur empfehlen: "Mein Kind schläft durch".
von nics22 am 13.05.2008 21:27h

17
bunny-omv
also.......
meine kleine liegt zwischen acht und neun im bett, jeden tag... is aber allerdings erst 13 wochen alt...planen kann man mit kind eh nich, bzw über ein kind bestimmen... nimm es nich so genau mit der zeit, kinder lieben rituale... lg
von bunny-omv am 13.05.2008 21:22h

16
Mamajustin
Antwort
Also mein kleiner ist jetzt 5 monate alt. Er geht eigentlich immer zur gleichen zeit in bett nur meiner meinung nach zu spät ich kann machen was ich will aber er wird erst gegen halb neun müde und dann kann ich ihn hin legen vorher scheitere ich an 100 fehlversuchen und habe auch schon aufgegeben. wenn ich hier lese um 19 uhr werde ich ganz verlegen und frage mich schon ob ich es richtig mache aber der kleine ist um 19 uhr noch so aufgedreht und will ihn ja auch nicht zum schlafen zwingen.Ich habe mal gelesen wenn er abends um sieben nicht schlafen will und im bett ne std schreit
von Mamajustin am 13.05.2008 21:20h

15
susa72
Ruhen und schlafen
Also Hannah kann auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit einschlafen. Ich leg sie trotzdem immer zur gleichen Zeit hin. Wichtig ist ja nur das sie lernt einen gewissen Rythmus zu haben. Wenn sie noch nicht ganz so doll müde ist, kann sie sich auch noch ein Buch anschauen oder so. Wichtig ist aber das sie etwas ruhiges macht und das ICH dann Feierabend habe. Wir nennen das Mama-Zeit. Das klappt ziemlich gut.
von susa72 am 13.05.2008 21:20h

14
mamigirl20
also mein
großer ist 2 1/2 jahre und die kleine 16 monate.
von mamigirl20 am 13.05.2008 21:18h

13
mamigirl20
ich bin ja
konsequent ich bring sie immer wieder ins bett zurück aber sie pfeifen mir was sie stehen auf und spielen oder kommen raus auch wen ich sie jedes mal zurück bringe.
von mamigirl20 am 13.05.2008 21:17h

12
dreifachmama83
.............
meine mädels gehen in der schulwoche immer gegen 19.30uhr ins bett. der kleine immer nach seiner letzten flasche ca 18uhr ;) wie?deine gehen ins bett wann sie wollen und nicht wann du willst?? wie alt sind deine mäuse?
von dreifachmama83 am 13.05.2008 21:17h

11
Chaosbine
Leg sie halt jeden Tag um die gleiche Zeit hin
Schalt ihnen ne Märchenkassete oder Cd ein und wenn sie wieder rauskommen musst du halt konseQue bleiben.
von Chaosbine am 13.05.2008 21:15h

10
vitaminchen
schlafen
ja, eigendlich geht er zwischen 18.30 und 19 uhr in bett...mit den selben ritualen. klappt super !
von vitaminchen am 13.05.2008 21:15h

9
mamigirl20
ich versteh das nicht
ich kann bei meinen machen was ich will sie gehen schlafen wann sie wollen und nicht wann ich will. habt ihr ein paar tipps wie ich das ändern kann??? wäre euch sehr dankbar darüber
von mamigirl20 am 13.05.2008 21:12h

8
tascha78
ja haben alle ihre zeiten
die mittleregeht gegen 18.30 uhr die grossegeht gegen 19.15 uhr und die kleinstegeht gegen 20.30 uhr klappt jeden tag super und ich hab dann endlich feierabend ;-)
von tascha78 am 13.05.2008 21:12h

7
tinchris
nee nicht um die gleiche zeit
meine maus 3 monate geht immer erst nach der letzten mahlzeit die ist mal um 7 mal um 8 also sie geht meistens so zwischen 8 und neun ins bett...abends wird auch noch mal ne runde gekuschelt mit papa...und dann nochmal mit mama...
von tinchris am 13.05.2008 21:12h

6
sonja4
schlafen gehen
hei, meine twinns sind bis vor ein paar tagen um 21.00 ins bett gegangen..haben aber zu mittag 2 stunden geschlafen..das machen sie jetzt nicht mehr und deshalb gehen sie um 20.00 ins bett und stehen um 10.30 auf.lg
von sonja4 am 13.05.2008 21:12h

5
turion
meine beiden ...
gehen jeden abend immer zwischen 18:30 und 19 uhr ins bett. die große ist 4 und die kleine 4 monate.
von turion am 13.05.2008 21:11h

4
mapakiti
Also beim Kleinen ist es unterschiedlich
zumindest Mittags. Der Große geht Mittags pünktlich um 12 ins Bett. Abends geht der Kleine zwischen 6 und halb 7 ins Bett und der Große so zwischen halb und um 8.
von mapakiti am 13.05.2008 21:11h

3
LiselsMama
Eigentlich schon.
Mittags geht sie gegen 12.00 Uhr und Abends gegen 20.00 Uhr ins Bett. + - eine halbe Stunde.
von LiselsMama am 13.05.2008 21:11h

2
xBabyBoox
meiner 8 monate
geht um 19 uhr spätestens um 19.30 ins bett
von xBabyBoox am 13.05.2008 21:10h

1
Chaosbine
Ja jeden Tag um die gleiche Zeit
Wenn sie schlimm sind ne halbe Stunde vorher also um 19 Uhr.
von Chaosbine am 13.05.2008 21:10h


Ähnliche Fragen


in lwl/kreis pch wurde ein 2jähriger
11.07.2012 | 30 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter