was haltet ihr von schminke?

mona1975
mona1975
13.05.2008 | 15 Antworten
guten abend, ich habe da mal eine frage.und zwar ab wann würdet ihr euren töchtern erlauben sich zu schminken?meine ist fast elf jahre alt und steht da total drauf, aber ich erlaube es ihr noch nicht da ich es nicht so schön finde wenn sie jetzt schon so aufgedonnert rumläuft. in der heutigen zeit passiert doch so viel, da braucht doch nur mal ein falscher im dorf bei uns rumlaufen und weg ist sie. oder übertreibe ich da ein wenig.ich bin der meinung mit 13-14 ist das nachher ok.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Mit 11...
Ich finds okay solange es nicht zu krass ist.. Ich denke Wimperntusche ein bisschen helles gloss und n heller lidschatten sind noch in ordnung.. Ich mein mittlerweile laufen ja schon viele so jung mit Schminke rum, es sollte nur nicht zu übertrieben sein, darauf solltest du achten
JungeMutti18
JungeMutti18 | 13.05.2008
14 Antwort
danke
das ihr mir ein paar ratschläge gegeben habt, ich selber habe ja meine tochter nicht bekommen, sondern mein mann hat sie aus erster ehe mitgebracht.ich habe ja nur söhne und bin da halt ein wenig unsicher und viel zu vorsichtig glaube ich. ich sehe sie wie meine eigene tochter nämlich an. vielen vielen dank.
mona1975
mona1975 | 13.05.2008
13 Antwort
schminken....
ich selbst hab ja auch 2mädels. ehrlich gesagt, wenn sie mit 11 meinen sie müssten sich schminken, dann aber bitte nur zu hause ;) wenn sie nachher 14 sind seh ich das schon anders :)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 13.05.2008
12 Antwort
Schminke
Ich würde das auch nicht tolerieren, denn 11 Jahre ist eindeutig noch zu früh!! Sie sollte noch ihre Kindheit genießen, denn erwachsen ist sie für den Rest ihres Lebens!! Die Zeit in der wir leben, ist nicht wirklich kindgerecht, finde ich. Die werden in der Schule so schnell "erwachsen", das ist nicht nötig. Hab auch keine Idee, wie man das ändern könnte!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 13.05.2008
11 Antwort
ja das stimmt
ich finde, dass es mit 11 zu früh ist, jedoch schminken, sich die mädels heut zu tage immer früher.man darf das nicht mir unserer zeit vergleichen!!! und dánn ist es schwer, ihr das zu verbieten, weil es andere mädels acu machen und dass für die völlig normal ist. allerdings kann ihr nun auch was passieren, wenn sie nicht genschminkt ist...ich würde mit ihr ein kompromiss ein gehen, kajal und wimperntusche ist ok, mehr nicht!!! denn früher oder später wird die kleine es eh heimlich machen, dann lieber so!!!!
juljen
juljen | 13.05.2008
10 Antwort
Liedschatten
Kommte es bei Lidschatten nicht auf die Farbe an? Ein beigeton unterschtreicht nur... und fällt kaum auf!
Sabrina2404
Sabrina2404 | 13.05.2008
9 Antwort
Ich durfte...
mit 12 oder 13 Wimperntusche auftragen, aber erst mit 15 Lidschatten.
Denise85
Denise85 | 13.05.2008
8 Antwort
schwierig!
Ich habe Jahre lang Mädels zweischen 10 und 15 Trainiert. Glaub mir... bei denen die es nicht durften war der Maltag einfach später wenn die Eltern nicht dabei waren... und manchmal waren die ganz schön bunt. Ich würde meiner Tochter das nicht verbieten, sondern lieber zeigen wie es richtig und dezent geht. Lieber ein bisschen Wimperntusche unter Aufsicht als ein heimlicher Pfingstochse! Machen wird sie es eh!
Sabrina2404
Sabrina2404 | 13.05.2008
7 Antwort
ab 13 find ich es ok...
hatte ich auch...
Ashley1
Ashley1 | 13.05.2008
6 Antwort
das mein ich auch
und das habe ich ihr auch schon gesagt das ich mich mit ein wenig wimperntusche zufrieden gebe, aber nicht so dick mit lidschatten und soweiter, das iseht wirklich verboten aus.ich bedanke mich für eure antworten. lg
mona1975
mona1975 | 13.05.2008
5 Antwort
meine ist 13j
und schminkt sich auch bestimmt schon 1jahr nur manchmal muss ich aufpassen das es nicht zu heftig ist und sie nicht wie ein faschingsclown rum läuft lol
pink-lilie
pink-lilie | 13.05.2008
4 Antwort
hmm..... schwierig
aber ich denke es hat nichts damit zu tun ob sie sich schminkt oder nicht das da "etwas" passieren kannn oder nicht , denn es werden ja leider!!! auch kleine mädchen oder jungs entführt... erlaub ihr doch ein bischen wimperntusche.. das wäre ein kompromiss wie ich finde...
Navilona
Navilona | 13.05.2008
3 Antwort
also ich find es mit 11 jahren ok
meine dürften es.sie stehen jetzt schon total drauf fast 3 und 5 jahre.manchmal schmincken wir uns nur mal so.das kommt wohl aber weil ich mich auch schmincke.aber mit 11 in der heutigen zeit läuft doch schon fast jedes mädchen damit rum.aber das mußt du selber wissen ist nur meine meinung.l.g.
angel2002
angel2002 | 13.05.2008
2 Antwort
----------------------
Auf der einen seite hast du ja recht aber auf der anderen Seite musst du sehen das sie vieleicht bald zum aussenseiter wird den kinder können unternander gemeihn sein.
Sabrina-20
Sabrina-20 | 13.05.2008
1 Antwort
hi ich finde es auch erst in ordnung mit 13-14 jahren
den vorher wissen sie garnicht wie sie das machen soll oder wie aufgedonnert sie sind
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: