keine Lust auf Schule!

chantal-mausi
chantal-mausi
07.05.2008 | 9 Antworten
wir haben seit Anfang März neue Nachbarn. Sie haben wie wir 3 Kinder und sind soweit ja auch ganz nett. Was mich nur tierisch nervt-wenn die Kinder keinen Bock auf Schule haben können sie Zuhause bleiben. Na inzwischen jammert meine Große auch schon- Mama ich will auch nicht gehen. Beim Florian geht das doch auch. Ich weiß langsam schon nicht mehr wie ich argumentieren soll.
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
danke
bestärkt mich ja in meiner. Werde mich auch mal beim Ju-amt erkundigen-die gehen bei uns ja eh ein und aus,
chantal-mausi
chantal-mausi | 07.05.2008
8 Antwort
was heißt
die unterstützen das Schulsystem nicht? Ich dachte es gibt auch in Deutschland die Schulpflicht. Also ich würd die mal in der Schule informieren. Das kann ja wohl nicht sein. Wie wollen die Kinder jemals eine Arbeit oder so finden ohne Schulausbildung? Bezüglich deinem Kind: ich würd ihm erklären wie wichtig die Schule ist und hart bleiben.
julia1012
julia1012 | 07.05.2008
7 Antwort
.......
ja hab losen Kontakt. Sie unterstützen unser Schulsystem nicht. Kindergarten gab es auch nicht. Deren Jüngste ist so alt wie unsere Kleine die sieht man fast nie. Ich habe meinen Zwerg überall dabei-und bin auch stolz darauf. Als ich sie fragte wo sie ihren Ki-wagen stehen hat meinte sie nur-das braucht sie nicht-sie hat keinen. Kinder haben halt Schnupfen und husten. Also alles recht komisch.
chantal-mausi
chantal-mausi | 07.05.2008
6 Antwort
ich würde meinen ,,was erzählen,,
hab ich ja noch nie gehört...sprich sie an!! Bleibe freundlich aber bestimmt!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 07.05.2008
5 Antwort
------------------------
erklär doch deiner Tochter, wie wichtig die Schule für sie ist. Und auch, dass gute Eltern ihre Kinder in der Schule unterstützen. Ich denke, dass es auch hilft, wenn du viel Interesse an der Schule zeigst. Ansonsten musst darfst du dich gar nicht auf Diskussionen darüber, ob gehen oder nicht, einlassen. Streng sein!! :)
Noobsy
Noobsy | 07.05.2008
4 Antwort
DAS VERSTEHE ICH NICHT
DIE BLEIBEN EINFACH ZU HAUSE EINFACH SO DIE SIND NICHT KRANK ODER SO ICH WÜRDE DIE MUTTER MAL ANSPRECHEN SOWAS NERVT MICH BRUTAL KINDER AUF DIE WELT SETZEN UND SICH NICHT DRUM KÜMMERN
elyasa2006
elyasa2006 | 07.05.2008
3 Antwort
sorry aber
was sind das für eltern?!:-/
piccolina
piccolina | 07.05.2008
2 Antwort
wie die können von der SCHULE zuhause bleiben
das ist nicht dein ernst????
Angelique1
Angelique1 | 07.05.2008
1 Antwort
hast du kontackt zu den leuten ?
wenn ja hinterfrage warum sie daheim sind und wenn es so ist das sie schwänzen dann würde ich es melden, und sehe es dann nicht als petzen an sonder zum schutz der Kinder, es schauen eh viel zu viel leute weg.
eniken
eniken | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Immer noch keine Lust auf Sex
10.07.2012 | 16 Antworten
schule-prüfungsangst
03.05.2011 | 16 Antworten
Waldorfkindergarten/- schule?
25.11.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: