Mein Sohn macht keine Hausaufgaben und lügt mich an

Lilys
Lilys
09.04.2008 | 3 Antworten
Überall liest man, das die meisten Probleme durch fehlendes Grenzen setzen kommt, aber das kann bei uns nicht sein. Wir gehören zu der strengen Sorte, unsere Kinder müssen auch im Haushalt helfen, Wir versuchen unsere Kinder so selbstständig wie möglich zu erziehen, aber seit einiger Zeit häufen sich die Einträge in seinem Hausaufgabenheft, wegen fehlender Ha. Alle Strafen oder Verbote bringen keinen Erfolg, auch die Aussicht auf eine Belohnung bei sichtbarer Besserung hat nichts gebracht. Er kann uns auch nicht erklrären, warum er es macht. Eigentlich ist er ein guter Schüler.
Wer hat Rat?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hausaufgabenfaul,
Wie alt ist denn Dein Sohn? Ich habe aber das gleiche Problem wie Du.Mein Sohn ist 12 und geht in die siebte Klasse der Realschule.Für mich ist es auch grausam zu sehen wie er immer schlechter wird.Die konequenz ist wenn er das Schuljahr nicht schafft die Schule zu wechseln.Eigentlich will er aber gar nicht zur Hauptschule gehen.Immer wieder sagt er das er jetzt immer seine Hausaufgaben machen will aber dann ist er doch wieder zu antriebslos.Es nutzt einfach nichts Nicht für Geld und gute Worte tun die das was die Eltern sagen.Das ist wohl die Pubertät...................................... LG
mausi36
mausi36 | 09.04.2008
2 Antwort
vielleicht hart ereinfahc zur zeit keine
lust habe ich auch manchmal. ich glaube wenn man mich für bestrafen würde hätte ich noch weniger lust. vielleicht überfordet ihn aber auhc irgendwas. stress ind der schule oder so. ich würde mal ohne jede androhung von strafe mit ihm reden.
janina2712
janina2712 | 09.04.2008
1 Antwort
Hallo!
In wie weit kannst du denn Hilfe von Seiten der Lehrer erwarten? Wenn diese nämlich das Hausaufgabenheft gegen zeichnen kann dein Sohn euch gar nicht mehr betuppen. Sprech einfach mal den Lehrern, ob dieses möglich ist. deinem Sohn wird das zwar nicht gefallen, aber anders ist es kaum möglich. LG
tanja184
tanja184 | 09.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
kann ich meinem sohn
30.06.2012 | 7 Antworten
sohn fast 2
27.06.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: