Taschengeld ab wann

anica2006
16.09.2012 | 14 Antworten
Ab wann und wie viel gebt ihr euren kinder oder würdet geben ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
also in den nachrichten hat ne jugendamt tante gesagt mit 6 jahren kann man schon anfangen vielleicht sogar mit 5 jahren und angemessen wäre da 1 euro.. das stand gestern auch erst wieder in einer zeitschrift . ich selber gebe meinem kind kein taschengeld er bekommt was wenn er was brauch
Taylor7
Taylor7 | 16.09.2012
2 Antwort
Meine Tochter wie alt ist den deine Tochter ?
3_Mama_3
3_Mama_3 | 16.09.2012
3 Antwort
@Taylor7 genau so machen wir es auch
3_Mama_3
3_Mama_3 | 16.09.2012
4 Antwort
@ 3_Mama_3 mal eine gleichgesinte :-) sonst gibs immer kritik wenn ich das sage^^.. aber meine eltern habens bei mir so gemacht und ich werde es ebenfalls so machen.. und man sehe und staune .. ich kann trotzdem gut mit geld umgehen
Taylor7
Taylor7 | 16.09.2012
5 Antwort
meine Tochter bekommt 1, 00 Euro pro Wochen finde es ausreichen um zu lernen mit Geld umzugehen.beim einkaufen gibt es eine Sache oder gar nix sonst bin ich ja arm bei drei kindern
anica2006
anica2006 | 16.09.2012
6 Antwort
Jonah bekommt mit 3 Jahren 1€ die Woche, er hat ein kleines Portomonai und geht dann damit stolz über Trödelmärkte und kauft ein Spielzeug . er fragt auch immer selber, was es kostet und schaut dann mit mir, ob er genug dabei hat . er denkt nämlich, Geld könne man ja so einfach aus dem Automaten holen, so lernt er früh ein wenig Wertschätzung .
JonahElia
JonahElia | 16.09.2012
7 Antwort
meiner ist 7 und bekommt ca 2 euro in der woche, seit er in die schule geht! davon kauft er sich meistens beim bäcker was für die schuljause, oder auch mal ein eis!
kloibi100
kloibi100 | 16.09.2012
8 Antwort
Meine Mädels haben ab der Einschulung Taschengeld bekommen . 50 Cent die Woche. Mit jeder weiteren Klasse gibt es 50 Cent mehr
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2012
9 Antwort
meine ist jetzt 8jahre geht in die 3klasse und bekommt jeden sonntag 2, 50€
pink-lilie
pink-lilie | 16.09.2012
10 Antwort
Meine grose 11 bekommt 10 Euro im Monat und seit 2 Monaten möchte sie sonntags auf ihre Geschwister aufbassen 2 arsch da bin ich aber immer in der narben dafür bekommt sie auch nochmal 10 Euro .
sternenelfe79
sternenelfe79 | 16.09.2012
11 Antwort
O Ne mein Handy spinnt da soll Net arsch stehen sondern 2 stunden und ich bin in der naehe
sternenelfe79
sternenelfe79 | 16.09.2012
12 Antwort
meine Tochter ist 6 und bekommt 1 euro in der woche.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
meine ist jetzt in die schule gekommen und bekommt seit dem 2, 50 euro die woche
bluenightsun
bluenightsun | 16.09.2012
14 Antwort
bie uns gabs ab der 2ten klasse taschengeld . 1 euro die woche nun ist mein großer 10, 5j und bekommt 15 euro im monat . felix ist 9j und bekommt 10 euro im monat
keki007
keki007 | 16.09.2012