Startseite » Forum » Erziehung » Kids » Nägel kauen

Nägel kauen

Gelöschter Benutzer
Ich hoffe ihr hat gute Tips für mich. Mein Grosser (7J.) kaut an den Nägeln. Dieses Zeug zum einpinseln bringt nix. Kennt ihr was? Danke
von Gelöschter Benutzer am 02.04.2008 17:53h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Muttertier2005
Nägel kauen
Einen wirklich guten Tip kann ich leider auch nicht geben. Wir haben gestern das Pinsel Zeugs ausprobiert und unser Kleiner hat die ganze Nacht gebrochen. Unsere Ärztin sagt Ablenkung ist alles. Bei uns klappts leider nicht, da unser meist abends im Bett kaut. Viel Glück
von Muttertier2005 am 02.04.2008 21:41h

10
Gelöschter Benutzer
nägel kauen
meine tochter knabbert auch bis aufs rohe fleisch die nägel runter. nach dem pinseln nix half, hab ich jetzt nagelaufkleber in aussicht gestellt und immerhin darf schon mal ein nagel jeder hand wachsen. ich weiß, für nen jungen ne blöde idee...
von Gelöschter Benutzer am 02.04.2008 21:25h

9
sandy03
@pattyw
Er kaut an allen Fingern und zu keiner bestimmten Zeit. Das geht jetzt auch schon seit 4 Jahren so.
von sandy03 am 02.04.2008 18:07h

8
pattyw
wann kaut er
Zu welchen Gelegenheiten kaut er denn und nur an bestimmten Fingern? Meinen Neffen wurde das Daumenlutschen abgewöhnt (er nuckelte nur nachts, indem man ihn an beide Daumen vor dem Schlafen Mullbinden anlegte. Dass er es sich von selbst abgewöhnt kann sein, muss aber nicht - denn ich kenne Erwachsene die seit der Kindheit Nägel kauen.
von pattyw am 02.04.2008 18:05h

7
pink-lilie
eine freundin von mir
hat mit ihrer tochter damals ne echte schocktherapie gemacht sie hat einer komische braune kakaomasse zusammen gerüht und hat ihr schon immer erzählt wenn sie nicht auf hoert bekommt sie kuhka...auf die nägel und irgendwann hat sie ihr dann die braune kakaomasse draufgeschmiert die kleine war 6j hat es echt geglaubt hat zwar auch geweint aber seit dem nie wieder geknabbert.
von pink-lilie am 02.04.2008 18:03h

6
_Junimond
ich selber habe als kind auch nägelgekaut, bis ich eine entzündung unter meinem daumennagel hatte mit 12
und immer wenn ich dann da rangekommen bin hat das ja höllisch wehgetan... als die entzündung wieder weg war war der nagel lang und nach und nach hab ich dann an einem weniger rumgekaut bis nur noch der kleine finger übrig war, und den hab ich dann auch irgendwann geschafft...
von _Junimond am 02.04.2008 18:00h

5
sweetzzzoo
also.....
ich habe das selber gemacht und das bis zu meinem 14. Lebensjahr. Es ist wirklich wie Verarbeitung, geht aber nach einer Weile wieder weg. Ich habe auch immer alles mögliche versucht da mit ich aufhöre, nur hat es nie geklappt, auch wenn der Wille da und stark war. Kann dir außer dem oben geschriebenen leider nicht weiter helfen. Lg Sanne
von sweetzzzoo am 02.04.2008 17:57h

4
Andrea81
da hilft nur was wircklich
ekelhaftes oder das kind in eine situation bringen das es sich für sein nägelkauen schämt!
von Andrea81 am 02.04.2008 17:57h

3
lenasaskia
nägel kauen
leider nicht, habe ddas selbe problem mit meiner tochter, allerdings bringt das pinselzeug auch nichts. und ständig ermahnen nervt!
von lenasaskia am 02.04.2008 17:57h

2
anni184
meine beiden kinder haben
s immer mal wieder. ich sage schon lange nichts mehr dazu.es hört ja auch immer wieder auf. ich denke auch, das sie somit ihre problemchen bewältigen. das machen doch sogar viele erwachsende
von anni184 am 02.04.2008 17:56h

1
big-family
meine tochter ist 6 und wird in mai 7
und sie hat das selbe problem..mir wurde gesagt das es eine art verarbeitung für die kids ist aber das von alleine wieder weg geht!!!
von big-family am 02.04.2008 17:54h


Ähnliche Fragen


Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten

wie künstliche nägel entfernen???
18.08.2012 | 5 Antworten

schon Eifersucht auf Baby?
26.06.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter