Wie erziehe ich mein kind 2 sprachig

MamiBina
MamiBina
11.09.2007 | 6 Antworten
Hallo
Mein sohn ist halb Spanier und halb Deutscher.
Mein Feund und ich wir wollen ihn gerne 2Sprachig erziehen.
Wissen aler dings nicht so recht wie.

Habt ihr vieleicht irgend welche Tipps für uns?
Würde mich sehr darüber freuen.


Danke schonmal im vorraus
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Zweisprachig
Die Grundregel lautet erst wenn das Kind eine Sprache beherscht kann es auch eine zweite erlernen. Ihr solltet euch erstmal einig werden welche Muttersprache ihr sprechen wollt.
lila
lila | 12.09.2007
5 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
mein sohn bekommt englisch als zweitsprache.. wir reden ausschließlich englisch mit ihm zuhause und deutsch lernt er dann im kindergarten oder wenn er bei der oma ist von allein da sie alle deutsch mit hm reden.. so hat das bei meiner freundin auch geklappt
Taylor7
Taylor7 | 12.09.2007
4 Antwort
Danke
Ich Danke euch für die Tipps und wir werden es so versuchen
MamiBina
MamiBina | 11.09.2007
3 Antwort
.......
der mann meiner schwester ist italiener.. sie hat mit den kids deutsch gesprochen.. und er italienisch ... so haben die beiden kinder ganz nebenbei beim sprechen lernen beide sprachen gelernt.. lg tina
Zoey
Zoey | 11.09.2007
2 Antwort
das beste
ist wenn du deutsch mit im sprichst und dein freund spanisch so machen das meine bekannten auch die mutter deutsche und der vater italiener viel erfolg LG jeanny
virgill
virgill | 11.09.2007
1 Antwort
Zweisprachig
unser sohn bekommt polnisch noch mit als sprache und wir machen das so:er lernt die deutschen wörter und er bekommt sie auch auf polnisch gesagt.wir haben aus polen auch bilderbücher mitgebracht.manche wörter kann er schon richtig gut.
Julia
Julia | 11.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie erziehe ich meinen sohn richtig?
17.07.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: