Hilfe, mein Sohn (6) hat Albträume

Vicky1971
Vicky1971
09.01.2011 | 1 Antwort
Liebe Mamis, mein Sohn ist inzwischen sechs Jahre alt, im September eingeschult und seit knapp sechs Wochen schläft er keine Nacht mehr durch, sondern wacht jede Nacht zwischen drei und vier auf, hat Albträume von einem vermeintlichen Dieb, der zu uns kommen wird (wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob wirklich schlechte Träume ihn wecken oder es schon Gewohnheit ist..). Er gibt keine Ruhe, bis entweder ich mich zu ihm ins Bett lege oder er zu uns ins Bett darf. er schläft dann gut wieder ein, aber mein Mann und ich sind wach .. Da wir beide berufstätig sind, gehen wir inzwischen auf dem Zahnfleisch und es fällt schwer, nachts immer das Mitgefühl und die Geduld aufzubringen, die die Siutation vielleicht erfordert .. Ist es richtig, ihn ins Bett zu holen .. wie soll man mit seiner Angst umgehen? Habt Ihr da Erfahrung? Liebe Grüße, Vicky
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Ein Dieb raubt oder stielt immer etwas ...
Weißt Du wovor Dein Sohn genau Angst hat ? Hast Du mit ihm schon darüber reden können ? Ne Einschulung bedeutet ein komplett neuer Lebensabschnitt mit neuen Freunden und neuen Erfahrungen. Schule ist meist nicht mehr ganz so harmlos wie Kindergarten. Wie ist sein Kontakt in der neuen Klasse, kommt er mit allen klar. Befürchtet er etwas zu verlieren ?? Ich hatte damals als Kind panische Angst vorm Zahnarzt und hatte auch deswegen Albträume. Meine Mutter hatte mir damals klar gemacht, dass alles OK wäre und sie hat sich weder zu mir gelegt, noch zu sich geholt. Nach und nach lies der Albtraum nach, dafür kamen andere ... aner das gehört wohl irgendwie zum Alter dazu. Meine Große würde ich jetzt nicht jede Nacht rüberholen, wenn sie Albträume hätte. Ich würde sie wieder ins Bett bringen, noch ein paar Minuten warten und dann selbst wieder schlafen gehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein sohn.
27.07.2012 | 3 Antworten
Mein Sohn 3monate alt
16.07.2012 | 7 Antworten
Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
kann ich meinem sohn
30.06.2012 | 7 Antworten
sohn fast 2
27.06.2012 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading