Einnässen im Schulalter

Gelöschter Benutzer
14.04.2010 | 7 Antworten
Ihr Lieben,
ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Unsere Tochter (8 Jahre) nässt noch immer regelmässig nachts ins Bett. Auch tagsüber kommt es noch hin und wieder vor, dass sie beim Spielen in die Hose macht. Wir haben uns mit ihr darauf geeinigt, dass sie in der Nacht wieder eine Windel trägt, damit sie nicht die ganze Nacht in einem nassen Bett liegt. Nichtsdestotrotz, kann sie die Toilette aufsuchen, wenn sie in der Nacht aufwacht und pullern muss. Die Pull-ups kann sie sich allein an und aussziehen. Leider macht sie nur sehr selten Gebrauch davon. Meist ist die Windel morgens nass. Ich weiss mir bald keinen Rat mehr. Andere Kinder sind in dem Alter ja länsgst schon trocken. Auch an den Tagen wo sie nicht eingepullert hat, sieht ihre Unterwäsche so aus, als wenn sie mehrmals kleinere Mengen Pipi in den Schlüpfer gemacht hätte. Wenn ich sie darauf anspreche, kann sie sich an nichts erinnern und behauptet steif und fest, nicht eingepullert zu haben.

Was soll ich da bloss noch machen? Gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Danke für Eure Ratschläge.
Liebe Grüsse
Christine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
gehe unbedingt mir ihr zum arzt und lass abklären ob mit den nieren und der blase alles in ordnung ist mein sohn hat auch im schulalter eingenässt ich fand damals das es nicht sein muss und bin mit ihm zum arzt nachdem ich ihn erneut wechselsachen bringen musste und es wurde auch was gefunden mussten dann erstmal zur weiteren diagnose in die kinderklinik die haben dann die ursache gefunden und haben uns in die urologie geschickt da ist er bis heute in behandlung.
Petra1977
Petra1977 | 14.04.2010
2 Antwort
Uns ging es lange auch so
haben dann Bachblüten genommen und einen 'Wirbel einränken lassen seitdem is es viel viel besser
jukele
jukele | 14.04.2010
3 Antwort
Hy
Also unser ist im März 8 Jahre geworden und ich kann dich echt verstehen das iss total Mies mit den Einpullern.Uns sagte die Kiä das wir ab 18Uhr nix mehr zu trinken geben sollen, und vor allem alles ohne Kohlensäure. Tja haben ihn bevor wir ins Bett gegangen sind immer noch rausgeholt aber zur Zeit hat es bei uns Nachgelassen Leider komm ich net immer dazu aber meistens ist das Bett so Nass als wenn er viel getrunken hätte was ja nich so ist.Wo bekommst denn die Windeln her?Ausn Sanitätshaus?OderApotheke?Ich find das echt Belastent jedesmal stinkt es und muss jeden Tag waschen aber manchmal iss auch mal für paar Tage nix.Werd das mit der Windel auch machen denn dieses Gewasche iss echt schlimm lg reneundsandra+Kinder hast schonmal beim KIA vorgesprochen?
reneundsandra
reneundsandra | 14.04.2010
4 Antwort
Habt ihr denn schon
mal überprüfen lassen, ob sie eine Blasenschwäche hat, es gibt dann auch best. Therapeuten, die extra Beckenbodentraining für Kinder machen .
JonahElia
JonahElia | 14.04.2010
5 Antwort
...
Hallo ich habe Beruflich mit vielen Kindern zu tun die in einem ALter einnässen wo es eigentl nicht mehr sein sollte!! Geh bitte zum Kinderarzt und lass die Kleine Komplett durchchecken . Und wenn dir der KiA eine psychologische Beratung raten sollte!! Geh hin!! Das heist nicht das dein Kind nen knall hat aber viele Kinder drücken ohne es sich selbst bewusst zu machen aggressionen übers einnässen aus . Bei uns gibt es z.B ADS Kids bei denen man das nie merken würde vom ofentsichlichem Verhalten die jedoch einnässen . Auch gibt es wrklich ein Krankheitsbild bei dem der Reiz fehlt der sagt das man pullern muss.. die Kinder merken es dann oft erst wenns zu spät ist!! Die Windel würde ich nicht einsetzen.. Lieber ab 18.00Uhr keine Flüssigkeit mehr und Nachts im 4 Std abstand aufwecken . Hab damit gute Ergebnisse schon gehabt .
BigMama1985
BigMama1985 | 14.04.2010
6 Antwort
@reneundsandra
Ja beim Kinderarzt waren wir natürlich schon deswegen. Er konnte jedoch nichts organisches feststellen. In der Nacht bekommt sie pyjama pants von Huggies an. Die sind fast wie unterwäsche. LG Christine
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Welikan
aha ok naja unser Mann 8 Jahre schläft in der nacht so fest das er es garnich mitbekommt das er Pullern muss ich denke das hört irgendwann auf aber wann?Sollen jetz für die KIÄ nen Kalender führen wann er genässt hat und wann nich dann will sie weiter schauen. lg
reneundsandra
reneundsandra | 14.04.2010