Wenn meine Tochter vom Papa kommt

jomi
jomi
02.03.2008 | 12 Antworten
Sie war heut bei ihrem Papa und wo sie nach hause kam hat sie nix weiter erzählt und das war die anderen male auch, sie erzählt zwar kleinigkeiten doch letztens ist ihr mal raus gerutsch das sie das nich sagen darf..und wie soll ich damit umgehen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Gute geheimnisse - Schlechte Geheimnisse - mache ihr irgendwie den Unterschied klar
Wenn sie nix erzählen möchte, dann akzeptiere dies. Wenn sie sagt, sie darf nix erzählen .. dann lass sie und frage später über 3 Ecken nochmal danach Sprich Den KV darauf an und er soll Dir die Sache erklären LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.03.2008
11 Antwort
Meine ist 4 Jahre...
habe nich so guten kontakt zu ihm da er mich hinter meinem rücken schlecht gemacht hat...darum habe ich immer das gefühl das er sagt das ich da dran schuld bin das wir getrennt sind oder sowas...keine ahnung wenn sie bei mir ist dann ist sie wieder wie immer ohne auffälligkeiten und redet gar nicht von ihm...kann es sein das sie das einfach nicht aufregend oder spannend bei ihm findet...
jomi
jomi | 02.03.2008
10 Antwort
Es ist immer jemand dabei..
so ist es ja nich also sie sind nie allein...aber ich finde es schon komich wenn ich dann mal fragen mag sie nicht drüber reden habe eher das gefühl das er sie über mich ausfragt und sie dann genervt von ihm ist das sie nix mehr von ihm sagen mag
jomi
jomi | 02.03.2008
9 Antwort
Ich kenne das auch von meiner Stieftochter!!!
Wenn sie alle 14 Tage da ist, kommen auch manchmal solche Sachen aus ihr raus gerutscht, die sie eigentlich nicht sagen darf. Mittlerweile ist sie 10 und sagt uns klipp und klar, was sie will und nicht. Liegt auch viel am Alter!!! Wie alt ist denn deine Tocter? Wenn die Kinder noch kkleiner sind, sind sie beinflussbar und einige Ex Partner versuchens mit allen Mitteln...LG
Kira122
Kira122 | 02.03.2008
8 Antwort
Ich hätte
warscheinlich mal bei ihm angerufen und gefragt:Na, was habt ihr schönes gemacht? usw, dann kann man das Kind nämlich unauffällig fragen, wassie mit Papa gemacht hat und wenn er dir Mist erzählt hat kommts raus.
Babygeier
Babygeier | 02.03.2008
7 Antwort
ohhhh gott
wen meine sowas sagt dan oh got ich weis nicht was ich machen würde als du das gesagt hast ist mir mein herz in die hose gerutscht ich hoffe es ist nichts schlimmes
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 02.03.2008
6 Antwort
nunja
man soll ja nich immer das schlimste annehen wenn der kontakt zum papa gut ist dann frage ihn doch mal was er so mit seiner tochter unternimmt
caro03
caro03 | 02.03.2008
5 Antwort
.....
hast du mal den papa drauf angesprochen warum die kleine nix erzählen darf ???.. ist ja wohl schon ein bischen komisch.. ok..meine zwei erzählen auch nicht gleich am ersten tag wenn se zuhause sind ..aber nach zwei drei tagen erzählen se von alleine... also ich würd ihn direkt fragen was so schlimm daran ist wenn die kleine erzählt was sie erlebt hat... lg tina
Zoey
Zoey | 02.03.2008
4 Antwort
ja habe ich
ja das habe ich schon gemacht da wiederspricht sie sich dann und lenkt auf was anderes ab...ich möchte ja auch nicht so bohren wer weis was sie dann denkt
jomi
jomi | 02.03.2008
3 Antwort
Jomi.....
Da stimmt was nicht der Sache würde ich auf den Grund gehen
marquise
marquise | 02.03.2008
2 Antwort
also mir
wär das ein bisschen unheimlich! hört sich ganz schön krass an!! ich mein an was denkt man wenn man sowas hört! also ich würde ihn zur rede stellen und das mal beobachten es gibt doch auch eine beistandschaft beim jugendamt dann wäre immer jemand dabei wenn deine tochter bei ihrem vater ist! sowas habe ich auch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2008
1 Antwort
_______________
Hast du sie schon mal gefragt warum sie nichts sagen soll? Ist je echt komisch.
Kissy173
Kissy173 | 02.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten
"Papa" zu neuem Partner
05.07.2012 | 18 Antworten
Papa sagen
01.06.2012 | 16 Antworten
Fremdeln, so früh, bei Papa?
30.05.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: