Meine Maus will Mittags nich schlafen

jomi
jomi
02.03.2008 | 12 Antworten
Meine Tochter ist 4 Jahre und will mittags nicht mehr schlafen und auch in der Kita ist das genau so .. ich weis das sie ja schon grösser ist doch ich finde das sie schon noch welchen machen sollte .. gerade jetzt wo sie ne erkältung hat .. oder liege ich da falsch .. ?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Also meine Kinder haben mit ca. 1, 5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Find ich auch nicht wirklich schlimm. Wenn sie jetzt mal müde sind können sie sich hinlegen.
Dine1981
Dine1981 | 19.03.2008
11 Antwort
Mittagsschlaf!
Mein Kinder haben beide mit 1jahr keinen Mittagsschlaf gemacht. Die sind jetzt 2 und 3 Jahre alt die Schlafen nur wenn Sie Krank sind oder sich nicht gut fühlen dann legen die sich selber hin sonst nö. Warum muss den dein Kind mittags schlafen?
Moorhuhnmama
Moorhuhnmama | 02.03.2008
10 Antwort
Also...
Meiner macht auch noch Mittagsschlaf. Wir haben nämlich sonst das Problem dass er nachts x-mal kommt. NACHTSCHRECK!!! Und das ist kein Spaß! Also, lieber soll er einen machen. Ist meine Meinung. Kommt natürlich drauf an ob deinen Nachts dann aufwacht oder nicht
Schneehopperl
Schneehopperl | 02.03.2008
9 Antwort
also wenn deine
tochter wirklich bis jetzt immer mittags geschlafen hat, hattest du einen mordsdusel...... und im kita machen die immer mittagsschlaf, wenn dein kind durchgehend von morgens bis nachmittags rein geht.... wenn sie da nicht schlafen, ruhen sie aber zumindest..
Böhnchen
Böhnchen | 02.03.2008
8 Antwort
verstehe ich nicht...
warum soll dein kind noch mittagsschlaf machen????das ist doch nicht dein ernst???und warum im kiga???da sollen sie spielen und nicht schlafen...
sommerengel7
sommerengel7 | 02.03.2008
7 Antwort
Mittagsschlaf
achso und ich beschäftige mich dann eist mit der großen, wir spielen oder sie malt dann meist, oder wir ruhen einfach nur so. Und erkläre ihr doch für die Kita das sie nicht schlafen brauch sondern sich nur ausruhen soll. ich hab wie ich klein war auch nie in der Kita geschlafen hab mich immer nur mit hin gelegt und nur aus geruht. LG mela
boot1072
boot1072 | 02.03.2008
6 Antwort
..........
mit 4 jahren mittags schlafen??? tse meiner hat mit 2 auf gehört mittags zu schlafen geht abends um 19 uhr ins bett bis morgens um 7 wielan sollen den kinder schlafen???????
minfab80
minfab80 | 02.03.2008
5 Antwort
....................
also meine kinder haben beide ab 2 jahren nicht mehr ins bettchen gewollt mittags. ich habs dann auch gelassen, man kann sie ja nicht zwingen, dafür hab ich die abendliche schlafenszeit von 20 uhr auf 19 uhr vorverlegt. also meine ist auch 4, manchmal ist sie etwas müde nach dem kiga, aber sie legt sich dann meist auf die couch, sie will ja nicht allein sein, lass sie dann so ne stunde und dann weck ich sie wieder. versuchs doch mal so, ich würd sie nicht dazu zwingen wenn sie nicht möchte. glg
schlummerpips
schlummerpips | 02.03.2008
4 Antwort
Hallo!!!
meine große ist zwei und macht seid ein paar monaten keinen Mittagsschlaf mehr. sie hat dann abends nicht mehr geschlafen. Und seid dem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht schläft sie abends gleich ein. Warum muss deinen den denn noch machen??? LG Mela
boot1072
boot1072 | 02.03.2008
3 Antwort
.....
meine 5 jährige macht auch keinen mittagsschlaf mehr seid sie 2, 5 jahre alt ist... wenn sie erklältet ist lass sie sich doch ein bischen auf der couch ausruhen... achja.. auch meine beiden großen haben ab 2, 5 - 3 jahren keinen mittagsschlaf mehr gemacht.. lg tina
Zoey
Zoey | 02.03.2008
2 Antwort
mittagsschlaf?!
meine grosse macht das schon seit dem sie ein jahr alt nicht mehr...sie wird jetzt 6 jahre...und die kinder ab 3jahren machen bei uns in der KiTa auch keinen mehr
yvonne214
yvonne214 | 02.03.2008
1 Antwort
.........................
meine haben beide mit 1, 5 nicht mehr geschlafen, nur ganz selten, ich finde es reicht wenn sie ab dem alter ruhen und ab 3 finde ich es nicht mehr wichtig
Eileen82
Eileen82 | 02.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

15 SSW & noch nich besser!
16.04.2012 | 7 Antworten
ich kann nich mehr
12.03.2012 | 40 Antworten
maus schläft nicht mehr durch
09.02.2012 | 11 Antworten
Wielange schlafen Eure kleinen Mittags?
16.12.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: