wie bringe ich meine kind dazu auf töpfchen zu gehen

Zwergi
Zwergi
19.02.2009 | 5 Antworten
ich hätte gerne das sie aufs töpfchen geht, aber sie will nicht .. wenn sie mal drauf sitz macht sie da nicht rein .. weiß nicht wie ich ihr das beibringen soll.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
.................
das mit dem wasser hab ich schon probiert, hat nicht geklappt....versuchen das gerade wieder...rauf geht sie..nur rein machen wird nichts...
Zwergi
Zwergi | 19.02.2009
4 Antwort
huhu
he lass ihr doch zeit.... wenn sie soweit ist wird sie es dir schon mitteilen..... nimm sie mit aufs kloo wenn du gehst und zeig ihr einfach wie mans macht.... irgendwann will sie dann auch mal....
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 19.02.2009
3 Antwort
meine Schwester...
setzt ihren Kleinen jeden abend aufs Töpfchen, er macht auch nicht immer rein! Aber wenn dann freut sie sich und zeigt es ihm auch! Oder versuch mal Wasser nebenbei laufen zu lassen, vielleicht hilft das. lg
Origami
Origami | 19.02.2009
2 Antwort
Habe neulich gelesen dass die Kinder das selber entscheiden sollen
und man sie nicht zwingen soll. Ich frage unseren Kleinen immer mal wieder ob er möchte und wenn nicht dann nicht. Unser Kleiner geht aber auch lieber auf die Toilette aber nur wenn er möchte halt. Ich denke das ist o.k., bei meiner Freundin hat die Kleine einfach plötzlich gesagt sie möchte nicht mehr Windel tragen und seitdem geht sie auf die Toilette, ganz von selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
1 Antwort
mit Melody...
Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem mit ihrem Kurzen! Dadrauf hin, hat sie ein Töpfchen gekauft, was ne Melodie abspielt, wenn er rein pullert. Dadrauf hin hat es super geklappt.
mandy06679
mandy06679 | 19.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Kind krank - wie Arbeiten gehen?
13.01.2011 | 27 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading