zimmer aufräumen

melanie2543
melanie2543
22.02.2008 | 3 Antworten
hallo leute meine tochter ist 7 jahre und räumt nicht ihr zimmer auf kann mir einer tipps geben wie sie ihr zimmer aufräumen soll
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Aufräumen
Habe einen Plan gemacht wo Abends das Zimmer bewertet wird sprich ordentlich- lachendes Gesicht, unordentlich- trauriges Gesicht. Nach drei bis vier mal lachendes Gesicht eine kleine Belohnung anbieten. L.G.
salatelfe
salatelfe | 22.02.2008
2 Antwort
Mit 7 Jahren hilft nur Erpressung :o)
Meine ist 5 Jahre alt und wir haben es wie folgt geregelt: Sie ist für ihr Zimmer verantwortlich und räumt es auch alleine wieder auf. Ich helfe nur, wenn Besuch da war oder wenn die kleine Schwester Lia wieder mal 3 Spiele aufeinmal auskippen konnte. Ansonsten ist sie alt genug. Wenn sie sich absolut quer stellt, dann nimm nach dreimaliger Ankündigung nen blauen Sack und alles was auf dem Boden liegt wird eingesammelt und ab in den Keller - für mindestens 2 Tage .... ich versichere Dir: ziehst Du das durch hast Du keine Probleme mehr mit dem Aufräumen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.02.2008
1 Antwort
ich hab das bei meiner so gemacht
das ich mit einer großen mülltüte reingegangen bin es alles reingeschmissen habe und ihr gesagt hab das kommt jetzt in die tonne es war zwei wochen im keller und ich habe nach und nach das zeug wieder rausgeholt und seit dem is ruhe
ela1311
ela1311 | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zimmer
22.08.2012 | 6 Antworten
mädchen zimmer :)
09.08.2012 | 9 Antworten
eigene zimmer ??
03.08.2012 | 21 Antworten
Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Baby / Kleinkind Zimmer Neu!?
04.12.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: