Pupertät mit10?

Gelöschter Benutzer
31.12.2007 | 6 Antworten
Habe seit kurzem einen totalen Wandel mit meiner Tochter 10. Sie wünscht allen oder sich den Tod. Mir als Mutter am meisten.Sich selbst, weil es ihr dann leid tut und sie dann solche Sachen nicht mehr sagen muß. Auch mit sexuellen Gefühlen kommt sie nicht klar. Dachte bislang, wir hätten eine sehr tolle Mutter/Kindbeziehung. Außerdem sagt sie ständig ihr gehen immer solche Sachen durch den Kopf, Das sie unsere Familie hasst usw..Kann das daran liegen, daß ich seid kurzen wieder Teilzeit arbeite . War sonst immer zuhause. Bin total traurig, wer kann mir einen Rat geben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
oh man, das tut mir leid.
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, weil mein Sohn ist erst 4 mon. Aber hier sind paar Mamas mit kindern in deiner tochters alter.. Mfg Bea
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ein eindeutiges JA
Meine hat zwar nicht so düstere gesdanken, pupertiert aber ein deutig!! Beleidigt..gefühlswallungem, Brust, Schamhaare wachsen . weissfluss, . also Mens kündigt sich an . sie wird im April 10 . sie is aber schon 1, 56 gross . das heisst, der Körper ist soweit quasi .
AngelSteffi
AngelSteffi | 31.12.2007
3 Antwort
erste regel
in der schule hatte ich eine freundin , die bekam mit 8 schon die erste regel, versuche auf deine tochter einzugehen , und frage was mit ihr ist, ich hoffe es wird alles gut, suche dir sonst hilfe, lass es dir gut gehn, alles gute fürs neue jahr.
linak
linak | 31.12.2007
4 Antwort
pubertät ?
kinder fangen mit der pubertät schon mit 9 an! kauf dir UND deiner tochter mal ein buch, dass aufklärt und wo ihr miteinder drüber reden könnt! ein kurz in elternbildung über pubertät besuchen ist SEHR hilfreich!
chroettli
chroettli | 02.01.2008
5 Antwort
pubertät
He keine Panik, ist alles nur pubsiteräs gehabe . meine mit 11 spinnt auch immer wieder, endweder du ignorierst ihr verhalten oder du erklärst ihr, entweder mit uns oder du kommst allein klar . da schau mal, wie blöd die guckt, wen du nix mehr für sie tust . skatlady
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also....
. Was immer hilft:Ruig mit ein ander reden und Verständniss zeigen.Kompromisse schlagen aber trotztdem Standhaft bleiben.Zeige ihr das du immer egal was sie sagt für sie da bist klaro musst du ihr oder solltest du uhr, ihre Grenzen Zeigen das braucht sie jetzt-sonst kann es alles noch viel schlimmer werden.Ich spreche da aus erfahrung, ich bin jetzt 20 Jahre alt und bei mir in der Family ist viel schief gelaufen und ich war auch nicht gerade einfach.Und ich glaube das das die sachen gewesen weren die mir ein wenig gehofen hätten.So ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte?!
Momi-Mami
Momi-Mami | 11.09.2008