Schulkind - ständig ist alles verschwunden

Gelöschter Benutzer
18.11.2008 | 4 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Mein Sohn ist 9 und in der 3. Klasse einer Förderschule. Ständig schreibt seinen Lehrerin mir ins Heft das er seine Materialien nicht zusammen hat und nun bittet Sie um eine Gespräch.
Ob nun Bleistift, Füller, Lineal oder Block - irgendwas fehlt immer. Nun habe ich schon extra fast alles doppelt gekauft und er hat eine Dose mit Bleistift, Füller, Lineal, Buntstiften usw in der Schule, so das er immer ordentlich mitarbeiten kann - aber das ist auch nur noch unvollständig.
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann doch nicht jeden Tag alles neu holen, aber das muss ich ja. Warum begreift er denn nicht, das er seine Sachen zusammen behalten muss ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Das ist echt schwierig
Meine Schwester hat das gleiche Problem mit ihrer Tochter, die ist acht Jahre.Meine Shwester weiß da auch nicht mehr weiter.
kennethundsusi
kennethundsusi | 18.11.2008
2 Antwort
Am Anfang
dachte ich ja noch das würde mit der Zeit schon kommen, aber tut es nicht. Ständig muss er irgendwelche Strafarbeiten machen, aber dadurch lernt er es auch nicht. Ich habe ihn schon vom Taschengeld Bleistifte kaufen lassen, damit er sieht, das ich die ja auch nicht geschenkt bekomme, aber das ist ja nun auch keine Dauerlösung .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ja
solche Sachen hab ich von meiner Nichte auch gehört.Sie hat sogar Geld aus der Spardose von ihrem kleinen Bruder geklaut und in der Schule verschenkt.Und dann wird nur geschwindelt.Da fällt einen nichts mehr ein.Meine Schwester geht nun mit ihr zum Psychiater.Klingt sehr schlimm, ist aber wohl der letzte Ausweg.
kennethundsusi
kennethundsusi | 18.11.2008
4 Antwort
Mein Großer
. hat dieses Problem auch. Was man aufgefüllt hat ist nach kurzer zeit schon wieder verschwunden. Der einzige Vorteil bei uns ist. dadurch das er ADS hat hab ich meist alles doppelt und dreifach. Bestrafen bringt garnichts, jedenfalls bei uns nichts.
danimaus76
danimaus76 | 18.11.2008